Wie unterscheide ich einen Nierenstau und normale Rückenschmerzen??

Hallo!

Ich hatte in der Mitte der SS auch Rückenschmerzen,dann waren sie wieder weg. Jetzt hab ich sie ien ganze Weile wieder immer rechts ziemlich in der mitte vom Rücken immer an der selben Stelle,lange sitzen kann man nicht mehr.

Nun lese ich hier viel vom Nierenstau und überlege nun iwe der Unterschied ist????

Danke Anja 34+1

1

Hallo,

das kann letztendlich nur ein Arzt mit einem Ultraschallgerät....

beides kann bei Wärme besser werden, beides kann an der selben Stelle wehtun. Allerdinghs geht einem Nierenstau häufig eine Blasenentzündung voraus, bzw. wird von ihr begleitet. Wenn du dir aber absolut unsicher bist, dann solltest du zu einem Gyn gehen.

Alles Gute
manonne

2

hallo,

ich glaube nicht dass das auf einen nierenstau hindeutet, da du ja schreibst "ziemlich in der mitte des rückens"

ich hatte bei meinen beiden kinder das problem und das ist auch geblieben :-[

es sind höllische schmerzen beim gehen, liegen und sitzen aber auch wenn man auf´s wc muss und man nicht richtig kann sondern nur vor schmerzen brüllen möchte#schmoll

es kann sicher bei jedem verschieden sein, aber bei mir war das zumindest so und die stelle war mal links und mal rechts so auf zehn vor halb wenn du dir die uhr so vorstellst ;-)

ich drück dir mal die daumen das du den tag heut gut überstehst und wenn nicht lasse es lieber abklären
"lieber einmal mehr, als einmal zu wenig" #liebdrueck

lg und guten rutsch #flasche (darfst ja nicht so heute #schein)

3

Hallo,
habe auch Nierenstau 1, Grades, feststellen kann das nur ein Arzt,denn in meinem Fall hatte ich vorher auch keine Blasenentzündung.
Ich wärme viel,aber helfen tut es nicht wirklich was.
Viel trinken sollte man und einmal am Tag darfst du auch eine Tasse Nieren-und Blasentee trinken,aber laß dir vorher bestätigen,was wirklich die Ursachen für deine Schmerzen sind.

Ein gesundes neues Jahr #klee

Mandy 31+1 SSW