Hallo Juli`s, fühlt ihr euch auch so dick und aufgequollen? *Frust"

Hallo ihr Lieben mit #schwanger ren, besonders meine Juli-Gefährtinnen,

bin heute 12+0 und fühle mich von Tag zu Tag schlechter. Die Übelkeit ist zwar Gott sei Dank fast vorrüber, aber habt ihr nicht auch das Gefühl ihr seid schon etwas aus dem Leim gegangen?? ich esse echt wenig, da ich auch auf kaum etwas appetit habe und trotzdem hab ich schon ne richtige wampe, was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich Probleme mit der Verdauung habe seit ich schwanger bin. Mensch ich sollte mir über andere Dinge den Kopf zerbrechen, aber ich habe echt Angst dass ich es nach der zweeiten Schwangerschaft nicht wieder schaffe meinen Körper so in Form zu bringen wie nach der ersten. Geht`s euch auch so? Würd mich einfach mal interessieren. Und bis Juli ist`s noch sooooo lange hin...

Eure Sina mit Joel Maurice, 20 Monate und #baby 13.SSW

1

hei sina,

mir ging es weihnachten so, ich sah aus, wie in 8.monat ss :))).. nu ist es bisschen besser, man merkt, dass meine mama wieder nach hause gefahren ist und hier nicht sooooo viel und soooo lecker gekocht wird*lach*
ich habe auch probleme mit der verdauung, seit ich ss bin#augen.. bin bissl aufgebläht, habe mir schon deswegen lefax geholt, da ich kaum noch sitzen konnte, ohne dass mir vor lauter bauchschmerzen übel würde.
das ist jetzt mein 3.kind, bei der 2.ssw hab ich 20kg zugenommen (bei der ersten ca 9kg) und ich hatte die dank stillen sehr schnell runter. bin ja auch gespannt, wie ich jetzt aussehen weerde, aber ich habe wieder vor, mindestens 1 jahr zu stillen:))...habe bis jetzt ca 1,5-2kg zugenommen.
lg, janka (11.ssw)

2

Hallo Sina!

Ich bin generell eher pummelig - deshalb merke ich jetzt nicht so, dass ich eventuell 1 kg zugenommen habe. Laut Bauchumfang hab ich ca. 5 cm mehr. Wie gesagt, dadurch dass ich sowieso Bauch habe fällt es mir nicht so auf - mein Freund sagt öfter "das wird ja immer größer" #hicks Aber es ist meine erste SS und ich freue mich eigentlich direkt darüber wenn man endlich was sehen kann #huepf.

Am Mittwoch habe ich wieder FA Termin und ich bin schon richtig gespannt wies meinem Zwerg so geht :-D

ET ist übrigens der 5.7.

LG Maria + #ei (13+4)

3

Hallo Sina,

ich bin auch eine Juli-Mama und hatte bislang sowieso so gut wie gar keine Symptome. In den ersten Wochen hatte ich viel Unterbauchziehen, was jetzt nur noch ganz selten auftritt. Ich fühle mich eher ziemlich unschwanger momentan und hoffe, dass trotzdem alles in Ordnung ist.

Tja, mein Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen. Ich hatte vorher so gut wie gar keinen Bauch und jetzt zeichnet er sich schon unter den Pullis ab. Eine Bekannte sagte dann noch gestern zu mir "Na, ob das so normal ist, dass man bei Dir jetzt schon so viel sieht..." #kratz
Meine Freude über das Bäuchlein war dann irgendwie getrübt.
Probleme mit der Verdauung habe ich aber Gott sei Dank nicht.

Dir und allen anderen Juli-Mamas alles Gute#klee

LG
Sandra (ab morgen 13.SSW!)

4

Hallo,

habe fast den gleichen ET wie Du, den 09.07.! ;-)
Mein Bauch wölbt sich auch ganz schön und ich habe schon ab und zu meine Umstandsjeans an, weil ich sonst im Sitzen eh meinen Knopf aufmachen muss.

Meine FÄ meinte dazu, dass in der frühen SS der Darm hormonbedingt total träge wird. Dadurch haben viele Verstopfung und Blähungen und der Bauch sieht schon so dick aus, er ist aber einfach nur überdurchschnittlich gefüllt. #hicks
Vom Kind/Gebärmutter etc. ist da noch kaum was zu sehen, schade.. #schein
Auch das ganze Bindegewebe und die Bänder werden elastisch und weich und deshalb fühlt man sich schon dicker, man ist einfach weicher und "wabbeliger"! #augen

Naja, da muss man durch, ich verkaufs trotzdem schon als Babybauch und trage ihn stolz vor mir her! #cool

LG, kolibri