Schwangerschaftsdiabetes ab wann Insulin spritzen???

Habe die letzten Tage immer sehr erhöhte BZ-werte! halte diät und kontrolliere!!! jetzt habe ich seit ein paar tagen immer erhöhte werte gehabt!!
nü:106
nach dem Frühstück:150
nachmittags 128
abends nach dem essen :170
wie sehen Eure BZ werte aus und ab wann muss man medikamente nehmen oder sogar insulin spritzen???

Viele liebe Grüße Michaela 31+5 #baby maxima

1

Das sind eigentlich noch keine extrem hohen Werte,warst du denn bei einem Diabetologen zwecks Behandlung?
Wenn würde ich behaupten ,das in diesem Fall noch Tablette ausreichen würden..

lieb Grüße und alles gute
truckerbaer´s Frau 36.Woche#blume

2

Hallo Michaela,

ich würde an Deiner Stelle dringend zu einem Diabetologen gehen und Dich von ihm beraten und einstellen lassen. Ich finde die Werte auch eher hoch, aber SS-Diabetes ist eine zu ernste Sache, als daß ich mich da auf Rat von Laien verlassen würde, das ist eine Sache für den Facharzt.

Alles Gute Euch :-)

3

Hallo Michaela,

gehe bitte zu deinem FA und lass dich an einen Diabetologen überweisen. WEnn deine Werte sich mit Diät und Bewegung nicht bei unter 130 (eine Stunde nach dem Essen) einpendeln, sondern weiter "spinnen" sollte man m.E. spritzen. Tabletten darf man in der SS nicht nehmen.

Da du schon in der 32. SSW bist, geh lieber bald hin... dass Kind muss sonst nämlcih Insulin für dich mitproduzieren und kann dadurch Schaden nehmen (Vor und nach der Geburt).

Auch der Nüchternwert ist zu hoch , ok ist bis 90.

Gruß Ninna