zwillinge. eher aufhören zu arbeiten?

huhu

ich frage jetzt nicht für mich sondern für meine schwester.

sie ist in der 20ssw mit zwillingen ss. bisher geht es ihr eigentlich noch gut , nur wird es langsam wirklich *unbequem*(abends stärkere rückenschmerzen).

ich mache mir gedanken, ob es nicht sinnvoller ist, eher mit dem arbeiten aufzuhören, da evtl eine frühgeburt dadurch ausgelöst werden könnte.in meiner ss (ein baby), haben die rückenschmerzen(bedingt durch mehrere ausgerenkte wirbel) wehen verursacht, so das ich seid der 15 ssw krank geschrieben war.


was meint ihr? erfahrungen und meinungen sind gefragt.
ich leite diesen thread an meine schwester weiter.

ganz lieben gruß
silvy mit fabian14 monate

1

hallo, also mich fragte mein arzt in der 8.ssw als die zwillingsschwangerschaft festgestellt wurde ob ich arbeite. wenn ja dann hätte ich ein sofortiges berufsverbot bekommen. wieso, weshalb und warum weiss ich leider auch nicht genau denn eine risikoschwangerschaft liegt bei mir nicht vor.

lg saskia

2

@saskia

zwillingsschwangerschaft wird immer als risiko-ss angesehen. aber wieso du gleich Beschäftigungsverbot bekommen hast,...hmm viell. ist dein Beruf zu anstrengend dafür. soweit ich weiß arbeiten Schwangere mit Zwillingen genauso lange wie mit Einlingen, da ich schon im Erziehungsurlaub war als ich mit Zwillingen SS wurde weiß ich net genau wie es in meinem fall gewesen wäre.

lg Neboa + Jonas 23 Mon.+ 35 SSW #baby+#baby

3

Das ist eine Angelegenheit, die der Gyn deiner Schwester zu entscheiden hat.

Wenn der sieht - anhand der Befunde- das "Gefahr in Verzug" ist wird er sie eh gleich krank schreiben.

Aber einen früheren geplanten Mutterschutz gibts bei Mehrlings-SS nicht.

LG

Gabi