8 SSW: bisher noch nichts gesehen ausser Fruchthöhle & Dottersack

Oh mann, ich mal wieder! Nachdem ich gerade eine kleine Pause von der Übelkeit habe, kriege ich doch langsam Angst!

Ich bin in der 8 SSW. Ich war in der 5 SSw bei der Ärztin, wo sie nur eine 3mm große Fruchthöhle sehen konnte. In der 7 SSW war die Fruchthöhle mittlerweile über 2 cm groß und man konnte einen Dottersack ( #kratz) sehen.
Aber von einem Krümmel, geschweige denn von einem Herzschlag oder ähnliches war nichts zu sehen! Die Ärztin meinte, der läge wohl zwischen Mutterkuchen und Dottersack (#kratz)....

#schock

Nächste Woche darf ich wieder zur Ärztin hin...Und nun mache mir Sorgen! Einige von Euch haben schon einen Herzshclag gesehen oder zumindest den Krümmel!

Ich habe auch noch keinen Mutterpass gekriegt und Blut wurde mir auch noch nicht abgenommen...Kann da auch eine Fruchthöhle und ein Dottersack (#kratz) aber KEIn Embryo sein? Ein leeres Paket quais? Und die ganze Kotzerei dann umsonst?

#heul

Wie ist/War es bei Euch????

1

Hi nala


Also bei mir war da auch noch nichts zu sehen ich habe da 7 woche ausgerechnet bin aber eine woche zurück also sprich 6ssw. Es ist normal




lg hexe #baby 9ssw

2

hallo,
vielleicht hat deine ärztin sich einfach verrechnet und du bis noch eine woche zurück.
es gibt zwar auch so genannte windeier, wo sich also kein embryo entwickelt, aber wir wollen ja mal vom besten ausgehn.
schließlich spricht die übelkeit ja auch für eine intakte schwangerschaft. hab hier auch schon öfter von frauen gelesen wo in der 8.ssw noch kein herzschlag oder embryo zu sehn war und ein paar tage später war alles in ordnung.
drück dir ganz fest die daumen dass es bei dir auch so sein wird.
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi(39.ssw) und schatze-mann kalle fest an der hand

3

#freu
Vielen Dank für Eure Antworten!

Wird schon werden....hoffe ich!
Verrechnet hat sich meine Ärztin nicht! Es gabe nur einen möglichen Tag der Befruchtung (wir haben nur einmal #sex gehabt #hicks)

In etwas mehr als in einer Woche weiß ich mehr! Vorher sollte ich mich nicht verrückt machen und mich leiber wieder auf meine Übelkeit inkl. dem Übergeben konzentrieren...
;-)

Alles Liebe
Nala

4

das wäre dann ein so genanntes windei.


mach dir keine sorgen. wenn da nichts war, dann war da eben nichts. und wenn es da ist, wird es sich beim nächsten mal zeigen. ändern kann man sowieso nichts mehr...


meine ärztin sagte in der 6. woche, es sei zu klein. ich hab mich gefühlt wie du... in der woche darauf aber sah man embryo und herzschlag.


ich wünsche dir alles gute!!