Darf ich noch tanzen? (und ich meine nicht Walzer ;o))

Hallo,

ich hoffe die Frage hört sich oben nicht zu doof an ...

Habe grade mal vor 1 Woche positiv getestet, müßte jetzt also ungefähr Anfang 6. Woche sein. Das ist ja noch soooooooo früh.

Allerdings tanze ich im Verein und die Polka ist nicht gerade einfach. Aus dem Stand in den Spagat und auch ein sehr schnelles und ruckartiges Auf und Ab.

Ich würde so gerne noch mittanzen, aber es sind mehrere Veranstaltungen im Februar und ich habe einfach Sorge, daß das dann zu viel ist. Selbst ohne Schwanger zu sein und man trainiert ist, muß man hinterher erst mal verschnaufen.

Was meint Ihr, sollte ich mir (vorrausgesetzt alles ist in Ordnung, gehe erst nächste Woche zum Arzt) das noch in der 12-14 SSW zumuten oder lieber sein lassen. Möchte die anderen nicht hängen lassen, will aber natürlich auch nichts tun, was gefährdend ist.

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich, grübel schon seit Tagen drüber nach ....

LG
ana

1

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

das was du schreibst klingt nicht nach ein bisschen rumgehopse, sondern nach Leistungssport und den solltest du sein lassen. Gerade wenn dabei gesprungen wird, ist das nicht so gut und auch Spagat würde ich wahrscheinlich nicht mehr machen....

Sprich mal deinen Arzt darüber und sage auch wirklich was du so unter tanzen verstehst!

Alles Gute
manonne

2

Hallo Ana,

ich selber tanze auch in einer Faschingsgarde und habe mir fest vorgenommen, diese Saison noch durchzuhalten. #schwitz
Meine Ärztin meinte das sei vollkommen o.k. wenn ich mich dabei gut fühle. Ich bin schwanger und nicht krank. :-)
Natürlich sind Hebefiguren für dieses Jahr erstmal tabu ... da ich meine Mädls aber schon vorgewarnt habe war das kein Problem. Probier einfach aus was Dir gut tut ... mach ne Pause wenn Du merkst es geht nicht mehr ... dann ist tanzen denke ich mal vollkommen o.k.

Viel Spaß dabei

Nessie & Baby inside 15+3

3

Also ich tanze bzw.habe auch Garde getanzt...richtig im BDK mit Wettkämpfen, Meisterschaften usw....Für mich war von Anfang an klar, dass ich nicht mehr in Spagat springen werde und auch auf keine Turnierbühne schwanger gehe...Im Training mache ich noch mit, aber auch nur wie ich mich wohl fühle...Klar wir sind schwanger und nicht krank, aber wer will die Verantwortung tragen wenn auf der Bühne beim Spagatsprung was passiert??? Ich hatte auch ein blödes Gefühl der Gruppe gegenüber, aber wer es nicht versteht, dass man aus diesem Grund nicht mehr mit auf die Bühne geht....sorry...da gibts doch keine Frage. Meine Gruppe steht voll und ganz hinter mir und wenn das Baby da ist, kann ich ja weitertanzen...Aber wie gesagt, dass mußt du entscheiden.Liebe Grüße Shonu

4

ich grübel und grübel so vor mich hin ....

den normalen Showtanz werde ich tanzen, der ist wesentlich ruhiger und erfordert auch nicht so viel Training ...

und bei der Polka, na mal schauen was FA nächste Woche sagt

tja ... man kann halt nicht alles im Leben haben ;-)

Danke Euch.
ana

5

Dann wäre ich die 3. in dieser Saison die auf Grund SS ausfällt ... im Moment überlege ich schon krampfhaft wer für mich einspringen könnte ... ich wollte es aber jetzt auch noch niemanden sagen, erst recht nicht im Verein wo das gleich durch die ganze Stadt geht ... nun sitze ich in der Klemme, keiner solls wissen aber wenn ich nicht tanze muß ich es allen sagen :-(

6

sag doch im notafall einfach du haettest eine schleimbeutelentzuendung im knie, oder sowas. dann musst du cnith gleich sagen, dass du ss bist, aber du kannst dich ein bisschen schonen!

dein arzt sagt dir bestimmt, weiviel du machen kannst!

lg,s irii!

7

huhu,da kann ich gut mitreden bei dem thema ;-) ich selber tanze bei den funkemariechen und bei meinem 1. kind war ich 19 und mein fa hatte damals gesagt das das auf eigene verantwortung geht.klar schon logich.ich selber hatte mich entschieden und hatte dann noch bis zur 18.woche mitgetanzt.bin aber nicht mehr so in den spagat gesprungen und so.aber davon abgesehen hatte ich da noch keinen bauch so wie bei der letzten und jetzt 3. schwangerschaft hihi.der letzte auftritt damals war aber so katastrophal das ich von der bühne gegangen bin und erst mal gereihert hatte löl.dann habe ich pause gemacht.dazu muß ich noch sagen das durch das getanze meine muskeln im beckenboden nicht zurückgegangen sind und dadurch eine lange und schwierige geburt hatte.bei meiner 2. schwangerschaft hatte ich direkt aufgehört und die geburt verlief auch ganz normal und jetzt mache ich auch wieder pause und das von anfang an.nach den 8 wochen nach der geburt werde ich dann wieder langsam anfangen das es ja doch hochleistungssport ist.
mach wenn du willst so mit was du dir selber zutrauen kannst.man kann ja auch bei manchen sachen gut schummeln ;-)

funnyfipsi34/4 woche die eh net mehr in die uniform paßt löl

8

Hallo meine liebe und #herzlich willkommen bei dem ss Forum!
#klee wunsch zu deiner #schwanger schaft.
#fest#liebdrueck #fest

als ich in der 6-7 ssw war, war ich mitten in meinem Salsa Tanzkurs. Ich musste aufhören, da ich unheimliche Bauchschmerzen hatte (Mutterbänder) ich hätte nix mehr machen können.
Und Salsa ist ja noch harmlos gegen deinen Tanz!
Frag einfach mal deine FÄ und dann entscheide....

Ok
wünsch dir ne schöne Kugelzeit und das alles gut wird.

lg
Carmen

9

Hallo und vielen Dank Euch,

habe es jetzt erst mal unserer Trainerin unter dem Siegel der Geheimhaltung gesagt .... nächste Woche habe ich einen Lehrgang und bin nicht beim Training und danach war ich dann beim Arzt und man wird weitersehen.

Aber wenn das so weitergeht mit dem Bauch, der noch gar nicht dasein dürfte, brauch ich nicht mal mit dem Gedanken dran spielen ...

LG Ana