39SSW- Starke Rückenschmerzen / Vielleicht auch Hebi Gabi

hallo Ihr lieben,

habe eine blöde Frage, den ich erreiche gerade meine Hebamme nicht.

Ich habe rückenschmerzen als ob ich in der Mitte durchbrechen würde und habe heute schon 6mal Stuhlgang gehabt.

Sind das jetzt anzeichen für die Geburt oder nicht. #kratz#kratz#kratz Ich blick da gerade echt nicht mehr durch.
Denn Wehen merke ich gerade nicht.

Meine FÄ ist erst morgen wieder in Ihrer Praxis, was mach ich denn jetzt?

Gruß Tanja

1

beobachte mal, ob die Rückenschmerzen immer mal nachlassen und stopp die Zeit.. ich denke nämlich, dass das schon wehen sind ;-) So hats meine Mama bei mir beschrieben.. und das in der Mitte-Durchbrechen hab ich neulich auch irgendwo gelesen ;-)

dass du schon mehrmals auf toilette musstest, spricht auch dafür.. süße, es scheint los zu gehen..

man, du bist jetzt schon 39. Woche.. das gibts doch gar nicht.. wie die Zeit rast.. ich drück dir die Daumen.. toi toi toi ;-)

lg Janine + #babyboy Keanu inside 22. SSW

5

#danke, ich werde jetzt noch mal im Kreißsaal anrufen und nach fragen.

Scheiße wenn man mal die Hebamme braucht erreicht man sie nicht. Aber ich weiss das sie sehr beliebt ist und sie ist auch einfach spitze.

shit happens.

mal sehen, vielleicht geht es ja wirklich los.

2

Wehen (auch die Eröffnungswehen) können sich auch in starken Rückenschmerzen äußern. Dass du schon 6 mal Stuhlgang hattest ist auch ein Zeichen, denn der Körper reinigt und entleert sich vorher selbst...
Hast du mal mit nem Spiegel zwischen deine Beine geguckt, ist alles etwas mehr geweitet oder siehst du etwas Schleim vom Schleimpfropf?

Versuch, dich ein bißchen zu entspannen, evtl. zu baden um zu testen, ob es stärker wird. Wenn dann nichts mehr passiert, geh morgen mal zum Arzt. Ansonsten ruf in deinem KH an und frag, wie du dich verhalten sollst, bzw. ob und wann du am besten losfahren solltest!

Viel Glück
#liebdrueck
Jessy

3

Habe immer wieder schleim mit am Toilettenpapier, aber nichts von wegen mit Blut. Oder so. #kratz #kratz

werde jetz mal in der klinik anrufen. danke für den Tipp





6

Halt uns mal auf dem Laufenden und berichte mal, was die gesagt haben!!!
Bin gespannt! #huepf

4

Hab Dir gerade eben eine Email geschrieben, weil ich Dich schon vermisst hatte!

Was hältst Du davon mal Baden zu gehen? Vielleicht stellen sich ja dann Wehen ein. Und so häufiger Stuhlgang deutet doch darauf hin, dass sich das Baby Platz macht!

Ich denke, dass es los geht. Drücke Dir und Laura alle Daumen, aber jede Wette, dass Du sie noch vorm WE im Arm hältst.

Rückenschmerzen sind übrigens auch ein Zeichen....

Kannst Du nicht mal im KH nachfragen???

LG Minky

8

Habe dir gerade auf deine Email geantwortet.

Irgendwie bin ich jetzt total nervös. #schwitz#schwitz#schwitz

Die Rückenschmerzen haben angefangen, als ich heute Mittag aus der Wanne gestiegen bin. #schwitz#schwitz#schwitz

Gruß Tanja

9

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Es geht bestimmt los.... meine Hebi sagt, das das bei jeder Frau und jeder Geburt anders sein kann. Manche kriegen nur Rückenschmerzen, andere direkt Wehen... Ich les mal gerade in meinem schlauen Buch für Dich nach...

MOMENT!!!

Und #pro#pro#pro dass Du Deine Hebi gleich mal erreichst!

Das wird ja wieder mal ein Krimi ... #schein

Bis gleich!

Minky

weitere Kommentare laden
7

...noch was: Lass Dir mal mit einem Igelball den unteren Lendenwirbel massieren, damit lassen sich bei bevorstehender Geburt laut Hebamme auch Wehen auslösen.... vorher soll man nämlich vorsichtig damit sein.

12

HI Tanja,

mach dich fertig und geh ins KKH. Das ist am sichersten.
Ich hab damit wenig erfahrung weil ich noch nicht entbunden hat und erst in der 9 SSW bin, aber wenn es los geht, solltest du das schon tun.

Viel Glück

Selen

16

#danke bin schon auf dem weg.

gruß tanja