Was tut ihr so gegen Wassereinlagerungen?

Hallo Kugelbäuche,

Frage steht ja oben. Was tut ihr so? Manche sagen Füße hoch, andere sagen viel gehen.

Aber was hilft denn nun? Kann man überhaupt was tun?

#danke schonmal.

LG Kerstin + #ei 34. SSW

1

hallo
mir hat eiweiss geholfen!viel trinken und beine hochlegen!
seitdem ist es bei mir weg!;-)

karin+würmchen 37ssw

2

Sowohl laufen als auch Füsse hochlegen ist nicht verkehrt. Schlimm ist nur stehen - das sollte man meiden. Sitzen ist auch nicht toll!
Eiweissreiche Ernährung ist gut, viel trinken, ausreichend Salz(klingt paradox, hilft aber!). Kompressionsstrümpfe helfen auch!
Ansonsten kann man nicht viel machen....

LG
kati

3

Hallo, wo ist viel Eiweiss drinnen? In Milchprodukten oder? #danke
Habe auch Probleme mit Wassereinlagerun in den Beinen!

4

Milchprodukte, insbesondere Quark!
Mageres Fleisch, vor allem Hühnchen!
Eier sind auch gut!
Aber das lindert nur, liegt in der SS an den Hormonen.
Zum Glück regelt sich das Problem nach der Geburt dann wieder von allein...

weiteren Kommentar laden
5

3 tassen brennesseltee pro tag trinken. 1 gurke pro tag essen. birkenblättersaft nehmen. reis essen. beine hoch lagern. beine einbinden...
das tu ich seit einiger zeit und vor allem das einbinden sprich die kompressionsstrümpfe sind ganz gut. stehen und sitzen ist schlecht. aha ja genau und viel proteine und wenig kohlenhydrate...

alles gute

melanie 38. ssw

9

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2440969

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...3129191

LG

Gabi

PS: Es wird Zeit dass manche Ärzte auf dem Gebiet echt ne Fortbildung machen- aber allerhöchste

6

Hallo,
mein FA und meine Hebi meinen:
AUF KEINEN FALL Entwässerungstees trinken und keine Reiskuren o.ä. machen!!!!! Die können zu Blutgerinnungen führen und das wäre fatal...#schock
Muss oft mal ins Schwimmbad und mach auch Schwimmen als GV.

Ganz was neues, denn genau das sollt ich in der 1. SS vor 4 Jahren machen#kratz

Übringens haben meine Füße keine Knöchel mehr......#heul
Bin deswegen krank geschrieben.

LG Pici

7

Hi Kerstin,

habe vor ein paar Wochen einen klasse Kochkurs gemacht (war echt gaudi mit den Kollegen) und der Koch hat den Tipp gegeben, statt "normalem" Kochsalz, Meersalz (Reformhaus oder Bioladen oder so) für das Kochen zu nehmen.
Das Kochsalz läßt diese Wassereinlagerungen erst zu, was Dir bei dem Meersalz gar nicht passieren soll.
Ich persönlich nutze das Meersalz schon seit einigen Jahren, wußte aber nicht, welchen Effekt es hat .
Wünsche Dir noch einen schönen Abend,

lg Didine

8

Has Du eine Fussbodenheizung? Das verstärkt es noch. Trinke drei Tassen Schwangerschaftstee und esse Eiweissreich.
Nimm ein Voll- oder Fussbad mit Meersalz wenn es sehr stark ist. Ich gehe regelmässig zur Fussreflexzonenmassage, dass ist gut zur Verbesserung vieler SS-Beschwerden.

Ansonsten heisst es Geduld bis zur Geburt, da es häufig durch das Erschlaffen von Geweben kommt. Die Adern Lymphbahnen sind erschlafft und erweitern sich.
Ich habe auch Wassereinlagerungen, aber vollständig bekomme ich es nicht weg.

fromel 26. SSW