Mutterpass Frage

Hallo liebe Kugelbauchis #freu
Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen *freu* #huepf
Bei allen Blutergebnissen stand "positiv", bzw. "negativ" dahinter. Beim HIV-Test jedoch nur "durchgeführt" #kratz Wieso steht dabei kein Ergebnis?? #gruebel
LG Andrea #herzlich

1

Ich denke, aus Datenschutzgründen. Stell dir vor, jemand blättert zufällig in deinem Pass und dann steht da drinnen, dass du HIV positiv bist #schock du bekommst ein postitives Ergebnis mitgeteilt, es wird aber nicht dokumentiert. Zumindest nicht im Mutterpass, denke ich.

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo.

Das Labor braucht für diverse Test ein paar Tage länger.
Manche Sachen kann man innerhalb von Minuten diagnostizieren, manches dauert einfach. Dont worry!

Solche Fragen kannst aber du gleich aber deiner FA stellen, bevor du grübelst und dir Sorgen machst. Dazu sind die ja da!

Liebe Grüße
Amohee

3

Aaaaah, Danke für die Antwort! #sonne Habe mich nur gewundert, aber das klingt logisch ;-)
Viele liebe Grüße: Andrea #herzlich

4

Hallo Andrea,

#herzlich-lichen #klee-wunsch zum Mutterpass. ISt ein tolles Grfühl, oder?

hab ich meinen Arzt auch gefragt und der meinte, dass das ein heikles Thema ist und Du den Pass bei verschiedenen Stellen vorlegen mußt, Arbeitgeber zum Beispiel, die das Ergebnis nichts angeht. Wenn er Dich nciht drauch angesprochen hat, ist das Ergebnis bestimmt negativ, aber die Welt muss das nicht wissen. Und wenn nur die positiven als "durchgeführt" benannt würden, dann kann man auch positiv hinschreiben.

Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft
Deine
#blume Sue mit Fratz (21+6)

5

Hallo nochmal.

Ich habe eben in meinen (österrichischen) MKP nachgesehen und bei mir steht das gar nicht drin (auch nicht in den alten Pässen).

Hier wird der Test zwar natürlich auch gemacht, aber die Auswertung steht auf der Laboruntersuchung und wird nicht in den MKP übertragen.

Find ich voll ok.


Liebe Grüße
Amohee

6


Hmm, bei mir steht negativ...


LG Sandra (fast 36.SSW ) :-)

7

Hallo!
Bei mir steht auch nur "durchgeführt" drin! Aber wenn das beim HIV Test positiv rausgekommen wär, hätten uns unsere FA/FÄ schon darüber aufgeklärt!
So seh ich das zumindest!
Wenn du dir aber Sorgen machst dann frag deinen FA/FÄ einfach das nächste mal was rausgekommen ist! ;-)

LG Tekki81