zunahme nur am po und oberschenkel !!!!

hi mädels,

habe schon an die 10kg zugenommen #schock#schock
und diese sind überwiegend am po und oberschenkel #kratz#augen#gruebel
meine frage, verschwinden diese kilos dann auch schnell oder dauerts ein bissl länger ?
echt merkwürdig ... habe einen BU von ca. 94 cm in der 26 ssw sieht ganz normal aus ... aber dann die beine und der po #heul:-[#schock

blöde frage aber trotzdem danke
suzi (aylin 2,5 J und boy 26ssw)

1

Hallo Suzi..

also einiges geht ja bei der Geburt schon weg. Aber was sich "woanders" abgelagert hat wirst du leider nicht von alleine los. Also mußt schon bisl was dafür tun. Aber dann dürfte es kein Problem sein. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft über 20 kg zugenommen (am Ende 83 kg), aber erst danach auf Fotos gesehen, wo das überhaupt alles "gelandet" ist, auf den Hüften, dem Po, die Beine, selbst die Oberarme...oh schreck, hätte vor mir selbst weg laufen können. Naja, hat zwar ca. halbes Jahr gedauert, aber habs weg bekommen und war wieder auf 60 kg runter. Mir hat am besten ein Stepper geholfen, also alles was für Hüfte und Po gut ist.
Aber bis es soweit ist, verteilt es sich bei dir ja vielleicht doch noch mehr und du brauchst dann vielleicht nach der Schwangerschaft gar nicht so viel abnehmen.
Bekommst jetzt nen Jungen, ne? Bei mir war es in der ersten #schwanger auch ein Junge. In der 2. ein Mädchen und ich hab nur 13 kg zugenommen (man hat nirgens was gesehen)und mußte nach der Entbindung gar nichts machen, da zwei Wochen danach alles wie vorher war (von alleine;-)). Kenne viele die mit Mädchen schwanger nicht so viel zugenommen haben, bzw. sich die Pfunde nicht an Po etc. gesetzt haben, wie wo sie mit nem Jungen schwanger waren. Also wieder mal der Beweis, dass eine Schwangerschaft mit Junge oder Mädchen doch sehr verschieden ist, vorallem was die Verteilung der Zunahme angeht.
Drück dir die Daumen, das Du alles ohne große Quälerei wieder weg bekommst.
LG Schanni + #baby inside 11. Woche

2

hi schanni,
tatsächlich...bei meiner tochter habe ich 8kg insgesamt zugenommen und jetzt beim kerl sind es schon mehr wie bei der entbindug von aylin. eigentlich wäre alles bzw. ist alles nicht so dramatisch. genieße auch die ss aber ich bin eben überhaupt kein diät-typ. ich halt das keine 2 tage aus.
dir auch alles gute
suzi#liebdrueck

3

nee...ich bin auch kein diät Typ...wenn ich Hunger hab dann ess ich....obwohl ich doch versuche, dann auf Äpfel los zu gehen, aber meißt ist das nicht das "Richtige" für mich. Aber meißtens hat man ja doch einiges Stress wenn das Baby da ist und kommt vielleicht nicht so regelmäßig zum Essen und da kann man ja auch einige Pfunde verlieren (ohne was zu machen *fg*). Hab jetzt auch schon fast 4 kg zugenommen, ok war ja auch erst Weihnachten. Aber bin gerade mal in der 11. Woche...naja, mal schauen, hoffe auch, dass es sich wieder gibt im Laufe der #schwanger schaft...vielleicht wirds ja wieder ein Junge, mal sehen...Ansonsten muß ich auch wieder gucken, wie ichs los werde...
Geht aber sicher nicht nur uns beiden so....obwohl ich schon bisl neidisch bin, wenn ich von anderen höre, die noch gar nix zugenommen haben und sogar eher etwas abgenommen.

LG Schanni

4

also, ich hab beim letzten wiegen etwa 12kg zugenommen (bin 1.73 gross und habe bei 58kg angefangen) und auch fast ausschliesslich an oberschenkeln und po.

bin jetzt 32.ssw und muss leider feststellen,d ass ich zimmich ss0streifen an den oberschenkeln bekomme, aber ich hab mich mal bei meiner hebi erkundigt, die meinte, dass ich das gewicht eigentlich problemlos wieder loswerden sollte. sie meinte, dass man etwa 12 moante einplanen soll, alles was amn dann noch hat, bleibt auch meisstens. moeglichst lange zu stillen hilft auch auf jeden fall, da man da viele kalorien verbrennt.
sie meinte auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht zu viel druck machen und in 4 monaten wieder "normal" aussehen wollen, weil der koerper ein bisschen braucht, um sich wieder umzustellen.

wir kriegen die kilos schon wieder runter! lg, siiri!