Sollte man sich vor der Geburt im Krankenhaus vorstellen??

Hallo,
ich wollte mal wissen wie ihr das so macht... stellt ihr euch ein paar Wochen vor ET im Krankenhaus vor oder geht ihr einfach hin wenn ihr merkt dass es losgeht?
Ich habe schon ne kleine Maus (2 1/2) und da bin ich erst als es losging ins Krankenhaus, mein Mann hat dann erst alles mit der Anmeldung da gemacht.
Jetzt möchte ich gerne eine Wassergeburt haben und wir haben uns auch schon vor Weihnachten mal das Krankenhaus angeguckt, weil es ein anderes ist als bei der ersten Entbindung. Ich habe erst in 5 Wochen Termin und denke nun, ob ich mich vielleicht vorher mal vorstellen sollte!?
Hat das eine von euch gemacht? Wenn ja, wurdet ihr dann auch untersucht mit US und so?

Gruß Nadine & Michelle &#baby inside Maurice (35.SSW)

1

Hallo,

also bei uns ist das nicht üblich, da geht man erst hin wenn man entbindet.

Es gibt einen Infoabend, da kann man sich informieren und da sagen die einem auch, das es sowas wie ein Anmelden nicht gibt.

LG Bunny #hasi

2

Ich musste mich nicht vorstellen, da ich bei dem FA bin der dort Belegarzt ist und somit auch meine Entbindung durchführen wird und so bin ich eh schon angemeldet!

Wie das woanders ist weiß ich nicht, nur dass sich viele vorher anmelden gehen!

Gruß Sarah 36+3

3

Also hier meldet man sich zur Geburt an.

4

Hi!

Neulich habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen, um die 30 SSW sollte man sich in dem KH, wo man entbinden möchte vorstellen.
Ich denke, es ist sicher nir verkehrt.

Liebe Grüße & alles Gute!

Majasmum (21 SSW)

5

Hallo Nadine,

frag mal im KH deiner Wahl nach. Ich war im Dezember zum Info-Abend. Da wurde auch gesagt, dass die Anmeldung ab 35. SSW möglich ist. Das ist dann ein Vorgespräch mit der Hebamme, wo schon mal die ersten Informationen aufgenommen werden. Dazu gabs dann auch gleiche die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren, ich habe meinen sogar gleich im Anschluss bekommen.

Alles Gute
Kristina & #baby Don Arthur inside (ET-18)

6

Hallo

Bei dem 2ten #baby musste ich mich vorstellen hier und jetzt auch wieder aber weil es ja diesmal nen geplannter KS wird #schmoll Also muss ich ja dort hin

Lg

7

Hallo!

Ich habe damals vorher im KH angerufen und nach einem Termin zur Anmeldung gebeten. Bei uns wird das in allen KH´s so gemacht. Da wurde gewogen, der Bauch vermessen und dabei geschaut mit welcher Größe man rechnen muss, Ctg wurde geschrieben und währenddessen hat die Hebamme mir gleich alle relevanten Fragen gestellt. Krankheiten, Allergien etc.
Leider war an dem Tag das CTG nicht in Ordnung und ich konnte gleich mal ein paar Tage "Probeliegen". So kannte ich wenigstens alle Hebammen schon vorher. ;-)

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt. LG Francie