Über den Geburtstermin hinaus

Habe im Moment ganz schön Angst das mit meinem Kind etwas nicht in Ordnung ist. Bin jetzt schon 9 Tage über den Termin hinaus und mein Frauenarzt meinte das ich wenn bis nächste Woche Mittwoch nix passiert ist ich ins Krankenhaus muss zur Fruchtwasseruntersuchung. Ist das schlimm? Kann das dem Kind jetzt noch schaden?
Bitte schnell antworten.

1

#kratz #kratz #kratz
verstehe ich jetzt nicht
fruchtwasseruntersuchung bei 9tage übermtermin
noch nie gehört
#kratz #kratz #kratz
lg jenny30ssw

2

Ja sie meinte das sich das Fruchtwasser grün färben könnte und das Kind dann unterversorgt sei. Man müsse in diesem Fall dann schnell eine Geburt einleiten. Ich hoffe das die Kleine Bald von alleine raus möchte. Freu mich doch schon so.

5

ach so
ja das stimmt war bei mir auch so
die gehen dann mit sonem rohr unten rein (sorry weiß nicht wie das heißt) und wenn er mumu schon offen ist können die ,
die farbe vom fruchtwasser sehen !
keine angst ist nix schlimmes und auch nicht schädlich ,ist fast wie son vernrohr für die scheide #herzlich (so empfand ich das)

weiteren Kommentar laden
3

das ist keine normale FU. Die schauen, ob das Fruchtwasser noch gut ist. Meine auch, die gucken von unten nach. Nach so einer langen Übertragung kann es grün werden, dann muss das Baby sofort geholt werden. Wenn es noch klar ist, darf es oft noch bisschen drinbleiben.

Meine Mama hatte das damals auch - und schon musste ich raus aus meinem warmen Zuhause#schmoll

LG Samy

4

Also b´rauche ich mir keine Sorgen machen das etwas nicht stimmt weil ich dazu gleich ins Krankenhaus muss? Vielleicht mach ich mich auch selber verrückt weil ich schon so lange rüber bin.

6

Hallo!
Das wurde bei meiner ersten SS auch gemacht! Ist nciht schlimm tut nicht weh! dir wird durch die scheide ein dünner stab eingeführt wo ne lampe dran ist und dann kann der FA dadruch schauen und sehen wie das fruchtwasser aussieht! Wurde bei mir ab ET alle 2 tage gemacht!! Der Fa konnte mir sogar die Haarfarbe meines sohnes sagen und das es nur ein paar haare sind ;-) !
Lg yvonne ET+4

7

Echt die Haarfarbe ... Dann bin ich mal gespannt ob er das bei uns auch sagen kann. Dachte halt nur Fruchtwasseruntersuchung sei nicht so gut. Habe die am Anfang nämlich nicht mitgemacht, wegen Fehlgeburtenrisiko. Ist mein erstes Kind und daruzm bin ich wohl so ängstlich.

10

Ja haarfarbe und es hat gestimmt musste auch schmunzeln als der FA meinte ohh er hat dunkelblonde haare!!!!
Ist aber echt nicht schlimm! naja und wenn die blase platzt kannst dich ja freuen das es los geht ;-)
lg yvonne

weitere Kommentare laden
8

Hallö,

schaden tut das deinem Baby nicht.

Der Arzt muss aber kontrollieren, ob es noch gut versorgt wird in deinem Bauch, da der Mutterkuchen am Ende der SS oftmals anfängt zu verkalken.

Ich habe die Geburt immer bei ET + 12 eingeleitet bekommen. Und alle Baby waren #freukerngesund und total fit.. und wären glaube ich heute noch im Bauch, wenn wir sie gelassen hätten, mein CTG hat vorher nie eine Wehe angezeigt.

Bald hast du es geschafft, wünsche alles Gute,

Tanja 6,5,1 #baby18.SSW