So oft Schluckauf...

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Tagen hat mein Zwerg Schluckauf... und wie!

Mindestens 3 Mal am Tag und immer ganz schön lang.

Ich dachte, das kommt nur hin und wieder mal vor? Haben eure Zwerge das auch so oft?

LG Claudi (31.SSW)

1

Jaaaaa! :-) Ist ganz normal, klingt übrigens sehr lustig beim CTG;-)!

LG Steffi und Krümel Nils 31+3

2

na da kann ich dich beruhigen,meine madame gluckst auch mehrmals am tag.vorallem wenn ich einschlafen will,ist das super#augen
naja aber trotzdem verdammt süss :-)
LG kati 28 SSW

3

Hey Claudi...kann dir keine Antwort geben...Aber ich habe eine Frage...wie merkt man denn, dass die Kleinen Schluckauf haben?

...Kathleen#danke

5

Hallo Kathleen,

wenn dein Kleines Schluckauf hat, wirst du es merken. Ich habe mich das auch immer gefragt, so um die 30. SSW gings dann los. Das kannst du sogar sehen und der werdende Papa, kann die Hand auf den Bauch legen und es fühlen.

Alles Gute
Kristina

6

mmh...was ist das denn für ein Gefühl? ...ich habe manchmal da gEfühl als ob er immer in den Bauch reinboxt...das Gefühl ist wie zuviel Luft im Bauch!!! Als ob Blähungen nach innen! Weißt du was ich meine?...ist das ein Schluckauf?...Oder nur normale Bewegung?...

weitere Kommentare laden
4

Hallo Claudi,

meine Maus hat das täglich mehrfach. Wenn sie sich lange nicht bewegt hat, kann ich damit prüfen, ob alles ok. ist, denn sie reagiert auf Süßes mit Schluckauf.

Wahrscheinlich schmeckt das FW dann soooo lecker, dass sie nicht genug davon trinken kann und schwups, geht es im Bauch los - dann bin ich wieder beruhigt....

LG Samy (ET+6) die gerne den Schluckauf der Kleinen außerhalb miterleben möchte....

7

Hallo

Der Schluckauf bei Babys im Mutterleib hat eine wichtige Funktion,damit wird das Zwerchfell und die Lungen für die Welt da draussen vorbereitet.

Meine Maus hatte jeden morgen gegen halb Zehn Schluckauf konnte die Uhr nach stellen,ach das war so schön,nun ist sie schon 1 Jahr und ich freue mich schon wenn wir Ihr Geschwisterchen planen;-)

Alles Gute noch für Euch
P.S GENIESST DIE ZEIT#schwanger

´GRUSS ANTJE UND NELE