umfrage:was passiert wen man stark lacht in ss?bitte um antwort

hallo ich habe gerad auf den rücken gelegen und 3 min stark am stück gelacht,so das ich mein bauch rich dolle einziehn musste.
nun hab ich schon mal im chat gefragt sie sagten passiert nix,nur meine freundinnen meinten es wäre net gut,weil es stress wär fürs baby und die herztöne versagen.stimmt das?


lg sim 15+2ssw

1

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Lachen für das Kind schädlich sein soll.Immerhin werden dabei Glückshormone ausgestossen und die können doch eigentlich nur gut sein für das Kind.
LG Yvonne

2

Hi sim

SO EIN QUATSCH!!!!

Nein es passiert im Gegenteil positives: Dein Kind bekommt die ganzen Endorfine ab, die Du durchs lachen freisetzt und freut sich auch. Das lachen ist ne nette Massage und schaukeleinlage - was bitte sollte denn da passieren? Und dann müsste bei den Wehen jedes Kind ein Herzversagen haben - Dein Freundinnen sind nicht ganz knusper, sorry.
Keine Ahnung von nix, aber mitreden wollen....

LG Nita

3

ich finde eher depressionen und andauernde heulaktionen schädlicher für das baby.. aba beim lachen werden doch auch glückshormone ausgestreut....

4

Hi,

ich weiss ja nicht, was du für Freundinnen hast, dass die dir so nen Unsinn erzählen ;-)
Ich hab in der Schwangerschaft viel gelacht... tausende andere Mamis mit Sicherheit auch... und hab ein kerngesundes Baby bekommen.
Ich kann mir sogar eher vorstellen, dass es gut für's Baby ist, weil ja beim Lachen Glückshormone ausgeschüttet werden, die auch beim Baby ankommen. Also Stress ja, aber eben positiver Stress ;-)

Glaub nicht alles, was du erzählt bekommst...

Alles Gute

Susi

5

Hallo sim

Möchte dir kurz erzählen was wie es bei mir war.
Am Silvester, ich war ca. in der 32. Woche hatte ich mich den ganzen Abend schlapp gelacht. Wirklich!
Am Tag darauf wurde ich mit starken Wehen ins Krankenhaus gebracht und war bereits 4 cm offen. Bin überzeugt das das starke und anhaltende lachen wie Wehen ausgelöst hat. Aber ich war natürlich schon in der 32. Woche. Gottseidank konnten die Hebammen die Geburt stoppen.
Mein Sohn kam damals dann tatsächlich noch eine Woche zu spät auf die Welt.

Meine Meinung: Mach dir keine Sorgen und lach dich glücklich

schöne Kugelzeit

Yvonne mit Wurmi 19 SSW

6

ja habt ihr euch auch so sehr kaputt gelacht das euer bauch so rich dolle drin war?


lg sim

7

ohhhhhhhh wehen brauch ich jetzt ne.

lg sim

8

Hallo,

wenn du stark lachst, wackelt dein Bauch - das ist wie Schaukeln. ;-)

Die Herztöne versagen nicht! Das ist Blödsinn!!! Ich musste letztens während des CTGs total lachen. Hat die Babys garnicht gestört.

Stress fürs Baby? Wenn Mama Glückshormone ausschüttet? Unwahrscheinlich!

Was gut für dich ist, ist auch fürs Baby gut. Lass dich nicht irre machen.

LG Marion

9


...auf was für Ideen manche Leute (Frauen) kommen...?????

10

ja war ja ne meine idee.ich wollte halt blos mal paar ratschläge haben.danke euch allen.

ja sie meinte wenn man aufn abuch liegt und stark lacht klemmt mand en wurm beim einziehen alos wackeln des bauches ein.hat ja nen lachkrampf.hihi

also net schlimm?