Karton in den Bauch gerammt

Hallo!

Habe mir gerade einen großen karton in den Bauch gerammt, jetzt habe ich leichte Schmerzen auf der rechten Seite. Habe eine Vorderwandplazenta.
Kann bei sowas etwas passieren oder ist das Baby ausreichend im Fruchtwasser und durch die Plazenta geschützt.

Danke
Trixie 29 SSW

1

Unsere Hebamme hat uns erzählt, dass die Gebärmutter Stöße bis zu einer Tonne aushält - es ist also unwahrscheinlich, dass deinem Bauchzwerg was passiert ist #liebdrueck

2

Hallo!

Mir ist während der SS mein 4jähriger Sohn auf den Bauch gefallen, als ich auf dem Sofa lag. Meiner Kleinen ist dabei nix passiert!
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh zum Arzt. Lieber einmal zuviel......

Gruß mefiol

3

Hallo Trixie,

ich hatte das Problem neulich, als ich mir eine Türklinke in den Bauch gerammt habe. Habe auch eine Vorderwand-Plazenta und auch leichte Schmerzen.

Hab trotzdem bis zur nächsten regulären VU gewartet und mit meinem Doc gesprochen. Der hat absolute Entwarnung gegeben. Das Kind ist im Fruchtwasser super gut geschützt, er sagte mir auch, dass - wenn sich die Plazenta ablösen würde - Mutter und Kind innerhalb von kürzester Zeit verbluten würden. Also sprich, es dauert höchstens eine Stunde und ich hätte nicht mehr so lebendig vor ihm gesessen!

Auch ist ein Karton ja noch etwas nachgiebig. Er hat noch einmal am Bauch geschaut, da war aber noch nicht einmal ein blauer Fleck. Weh tat es natürlich trotzdem!

Einen lieben Gruss
Julia (34. SSW)

4

Ich würd mir auch keine zu großen Gedanken machen.
Andernfalls lieber zum FA.
Hab mir in meiner 1. SS im 6. Monat nen Einkaufswagen direkt auf den Bauch gerammt. Frag nicht wie.... ?!?!?!?!????
Hatte tierische Schmerzen, hab sogar kurz keine Luft bekommen, aber es war alles in Ordnung und ich hab am nächsten Tag fast nichts mehr von den Schmerzen gespürt.

LG
sarah mit leah 11 monate + #ei 9.ssw

5

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigter!!!

Danke :-)#danke