Badetampons Apotheke oder OB?

hallo zusammen,

ich würde gern schwimmen gehen. haltet ihr das schwimmen ohne badetampons für ok oder ist die gefahr einer infektion sehr hoch? hab schon gehört, dass man auch einen tampon in joghurt tauchen kann. ????

ich weiß, die frage wurde schon oft gestellt. freu mich trotzdem über antworten.

grüße sandra (26 SSW)

1

Hi!

Also mein Arzt meinte, auch ohne OB kann man baden gehen, jedoch würde er mir trotzdem zu Badetampons raten, da die das Risko einer Pilzinfektion noch weiter minimieren. Ich bin voll auf zufrieden mit den Dingern.... sind zwar nicht ganz billig, aber die Variante mit dem Tampons in Joghurt tauchen ist doch etwas komliziert im Hallenbad. Soll ich mit einem Becher Joghurt aufs Klo gehen????? Und dann.... wohin mit dem Becher?

Viel Spaß beim Baden!
Lg Karin + Krümelchen 20SSW

2

Guten Morgen!

Also ich habe von solchen Tampons noch nie gehört. Ich geht ab morgen zur Wassergym. in die Therme. Natürlich nach Absprache mit FA und Hebi.

Das einzige was wichtig ist, Du musst vermehrt auf die Hygiene achten. Ein Schwimmbad ist ja bekanntlich ein Tummelplatz.

Es werden sogar Schwimmkurse speziell für Schwangere angeboten. Ich würde mich nicht verrückt machen!

Viel Spaß beim Schwimmen und schwimm nicht zu weit raus! ;-)

LG Baffie

3

Hi Sandra,

also wir gehn auch sehr gerne in die Therme schwimmen..aber hab jetzt anfang meiner Schwangerschaft zu oft Infektion und dadurch wehen bekommen...
Daher hat mir mein FA den Rat gegeben das es in Apotheken extra Ob´s mit Glyzerin gibt und die sollen dich vor Bakterien schützen. Einfach mal nachfragen...
ich hatte es nähmlich nicht da ich seit einem Monate schon einen weichen Mumu habe daher fällt schwimmen bei mir
aus :-(

Dir noch viel spass
Lg
taptap2005

4

DANKE für eure antworten. na dann ab zur apotheke. sicher ist sicher. :)))

grüße sandra

5

Nachdem ich auch nur das Schwimmbad einmal schief anschauen muss und schon eine Infektion habe hat mir mein FA auch zu Badetampons geraten ;-)

Seit ich die verwende habe ich nichts mehr gehabt! Gut schwimm,

lg
Bärbel (33.SSW)