Klebstoff schnüffeln!

Hallo Mit#schwangere,

bei mir scheint etwas im Körper "fehlgeschaltet" zu sein.
Seit ca. 6 Wochen bin ich süchtig danach "Chemikalien" zu riechen!
- Autoabgase, Farben, U-Bahn-Schächte, Lösungsmittel,..., hauptsache extrem.
Ich versuch natürlich alles zu vermeiden, aber manchmal lieg ich
auf dem Sofa und kann stundenlang an nichts anderes denken als an die Terpentin-Flasche im Werkzeugschrank, an der ich gern mal kurz schnuppern würde.#kratz

Auch wenn sich das so anhört, als würd ich euch verschaukeln wollen, es stimmt!
Kennt das jemand?
Schließlich soll sich der Geruchssinn bei Schwangeren ja stark verändern.
Vor meiner SS hab ich im Chemielabor gearbeitet, aber mir is es ein absolutes Rätsel, warum mein Körper nun nach den schädlichen Dingen verlangt, die ich damals ständig um mich hatte?

Gruß Caro & Sara (27+3)

1

Hallo Caro,

das hört sich ja echt lustig an. Aber warum nicht? Wenn andere Schwangere lust auf andere Geschmäcker haben, warum Du nicht auch auf Gerüche?

Ich hoffe nur, dass Du den Gelüsten NICHT nachgibst!!! #schock

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+5

2

oje. ist das jetzt ein Scherz?

das habe ich auch noch nie gehört?! #kratz

ich habe allerdings mal gelesen, das es Schwangere gibt, die extremen Appetit auf Erde, Kies, Sand haben, da ihnen best. Mineralstoffe fehlen?!

Komisch finde ich das du dich nach bestimmten Gerüchen sehnst, eigentlich ist man als Schwangere doch extrem abgeneigt gegen Gerüche, wie bsp. das eigene Parfüm?

Ich konnte eine zeitlang meine Kollegin nicht riechen...#schock

Ich würde aufjedenfall mal mit dem Arzt über Deine Gelüste besprechen, noral ist das bestimmt nicht.....

Liebe Grüße
Beany, 19.SSw

3

vielleicht eine Art von Entzugserscheinungen??

wenn du die Gerüche zuvor immer auf deiner Arbeit hattest und nun nich mehr arbeitest..

wäre doch zumindest ne Erklärung...

.-)

katja

4

Ich denke auch dass es entzug ist.
Ich arbeitete auch im Chemielabor bis ich 2005 ss wurde. Bei mir waren es Ether, Ammoniak usw.
Mit Rauchen aufhören hatte ich keine Probleme, habe ich schon vorher gemacht. aber ich habe plötzlich gerne Ölbilder gemalt (Terpentin...) usw.
Ich habe allerdings dem widerstanden. Die Kinder gehen vor alles

Liebe Grüße

Nadine

5

Hi! Ich habe als Kind sehr gerne Benzin gerochen, jetzt ist es vorbei. Ich glaube, es ist nichts schlimmes dabei solage du deinen Gelüsten nicht nachgehst.

6

Ich hab eine Freundin die auf einmal nicht sehnlicher wollte als zu rauchen. Oder am besten gleich die Zigaretten aufessen. Die hat noch nie geraucht und auf einmal in der Schwangerschaft kams dann... scheinbar werden Schwangere komisch.

Oder ... es ist der Entzug.

LG
Carola