Julis, spürt ihr eure Gebärmutter/ Fundusstand schon?

Hallo Julis
wollte mal fragen,ob ihr die Gebärmutter schon tasten könnt.
Oder hat der FA sie schon gespürt?
Lg ermy

1

Huhu, ich bin zwar kein Juli sonder ein Augusti aber ich hab schon einen ganz kleinen "Huppel"

2

ne kann ich noch nicht....

fa termin hab ich erst 30.01....mal sehen ob er da was sagt...

3

Blöde frage von mir aber wo tasten?

lg yvschen

5

Der Fundus, der obere Gebärmutterrand, ist bei normalschlanken Frauen oberhalb der Symphyse tastbar. Etwa ab der 16. SSW können auch Laien ihn gut tasten.

LG Hebamme Nina

6

Hallo
danke für deine kompetente Antwort. Bin in der 15 SSW kann ihn aber noch nicht tasten. Ist das eine Zeichen einer Missed Abortion?
LG ermy

4

Bin zwar ein Augusti, aber mich interessiert auch brennend, was Du damit meinst... was ist denn ein Fundusstand? *sorry, ich hab zur Zeit nur noch Baby- und Schwangerschaftslektüre und bin ein wenig durcheinander mittlerweile ..#gruebel

7

ich kann meinen Fundus seit 1,5 wochen ganz gut tasten. ich habe aber noch kein babybauch...
LG
Anna+Krümmelchen 16.SSW

8

Hallo Ermy,

also ich kann noch nichts fühlen. Das einzige was ich manchmal habe ist ein leichtes Blubbern (knurren) im Bauch. Das erste Mal hat mich mein Mann ganz komisch angeschaut, weil er meinte das wär mein Magen vor Hunger. Seitdem lachen wir jedes Mal wenn der Bauch knurrt.

Wann ist denn dein ET?

LG Silke 15+0

9

hallo
mein ET ist der12.07.07
Deiner auch?

10

Mein ET ist der 05.07.07

Sollte diese Woche eigentlich zum US, aber mein FA hat den Termin auf Mittwoch verschoben, weil er diese Woche Ferien macht.

LG Silke

11

Hallo,
ja, ich hab schon nen ordentlichen festen "Hubbel". Bin bei 11+5 und beim US heute musste der FA schon äusserlich schallen, da die Gebärmutter schon sehr nach oben gewachsen ist... liegt vielleicht daran, dass es die 2. Schwangerschaft ist, keine Ahnung...
LG
Sylvi