Schmerzen in den Händen 39. SSW

Hallo Ihr Lieben,

seit ca 1,5 Wochen habe ich meistens morgens starke Schmerzen auf den Handrücken und wenn ich die Finger krümme. Im laufe des Tages werden die Schmerzen erträglicher ab Nachts werde ich regelmäßig davon wach. Die Finger und die Hand ist allerdings nicht geschwollen. Mittlerweile tun mir die Finger aber immer weh, wenn ich fest zugreifen möchte bzw. das Handgelenk wenn ich die Hand krümme. Was kann das sein ? Meine Ärztin ist leider noch in Ihrem wohlverdienten Weihnachtsurlaub und ich bin ziemlich ratlos.

Vielen Dank,
lieben Gruss
Kerstin

1

Hi,

ich weiss zwar nicht genau, ob es das ist, aber schau mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/karpaltunnelsyndrom.html?p=1

LG Yvonne + #babygirl 26+1

2

Hallo!

Hast Du vielleicht auch ein kribbeln in den Händen und kannst nicht richtig zufassen?

Man hört nämlich oft vom Kapaltunnel-Syndrom (bestimmt falsch geschrieben :-) )

LG Baffie

3

Hallo Ihr Zwei,

lieben Dank für die Antworten, ein Karpaltunnelsyndrom kann es eigentlich nicht sein, da dann meistens die Handinnenseite betroffen ist, bei mir ist es der Handrücken.

Lieben Gruss
Kerstin

5

Das müssen nicht immer die Handflächen sein.
Ich hatte es in den Fingerspitzen. Habe zu viel renoviert! #hicks

Dafür weiß ich für was die Sendung "Mein Baby" gut ist! ;-)
Da war heute auch eine werdende Mama mit dem Problem. Die ist zur Massage gegangen und das hat geholfen. Vielleicht magst Du Dir die Entspannung ja auch mal gönnen!? :-D

6

Hallo, vielen Dank für die Antwort !! Wurde da eine Handmassage gemacht ?

LG
Kerstin

weiteren Kommentar laden
4

Das ist das Karpaltunnel-Syndrom. Wassereinlagerungen drücken auf die Nerven und quetschen sie ab. Ist im Prinzip harmlos, nur unangenehm. Nach der Geburt verschwindet das wieder.

8

Ich kann mich entsinnen, das meine Hebamme im Vorbereitungskurs davon sprach, kann mich nur nicht mehr so entsinnen. #schmoll