Führerschein machen während der Schwangerschaft?

Hallo,

würde gerne mit dem Führeschein anfangen bevor mein Junge auf der welt ist.
>weiß jemand ob es zu empfehlen ist und was ich dabei beachten müßte?

#danke

paulchenpanther
#schrei(20 SSW)

1

hallo,

ich wüßte nicht, warum du ihn nicht machen solltest....du bist schließlich nicht krank und ich und 100 andere sind auch schwanger auto gefahren ;-)

wenn der bauch dick ist finde ich diese teile gut, das den beckengurt ganz nach unten hält und nicht über den bauch geht

lg,
hexe

6

hallo
ich mache auch gerade meine führerschein trotz ss! also es spricht nichts dagegen!
ich versuche ihn bis ende februar zu haben! damit das mit dem drehen noch geht ;-)
also erkundige dich einfach mal!
lg und noch eine schöne kugelzeit
debby + krümmel 23ssw

2

Hallo,

ich glaub nicht das du es noch schaffst vor der Geburt,
da wird die Zeit wohl nicht reichen...

und ich weiss nicht mal ob die dich Autofahren lassen,mit dem Bauchi!


gruss kathy

7

Wieso das denn nicht- sie passt höchstens nicht mehr so richtig hinters Lenkrad...
Sie ist schwanger, NICHT krank.... was spricht dagegen- klingt ja als wenn man im schwangeren Zustand nicht mehr autofahren darf....
außerdem- sie hat noch fast 20 Wochen !!!!..... wenns ihr gut geht steht dem doch nicht im Wege...

3

Hallo,
also ich selbst habe zwar meinen Schein schon lang, aber eine Freundin von mir hatte ihre Prüfung 2 Wochen vor der geburt. Mit dem Einparken (zwecks rumdrehen ;-)) war wohl ein bisschen schwierig, aber sonst kein problem.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die vergesslichkeit als Handicap für die Theorie...;-)
Also, viel Erfolg
Kaischa21+#klee

4

das dürfte kein problem sein erkundige dich doch mal bei den fahrschule manche bieten auch kurse an das man die theroie schneller machen kann da muss man glaub ich 3 oder 4 wochen am stück hin....

dürkce dir die daumen das es noch klappt....

5

du könntest auch einfach an einem "ferienfahrschulkurs" teilnehmen. das gibts in fast jeder fahrschule und du hast den führerschein in 7 - 10 Tagen. das ist dann allerdings intensivunterricht der den ganzen tag geht.

9

da fällt mir ein: bei meiner fahrschule war es so, dass man, wenn man jeden abend anderthalb stunden hinging, die gesamte theorie abarbeiten konnte. es sind insgesamt 14 themen, von denen man jedes besucht haben sollte (über verhandlung kannst du auch ein thema tauschen, wenn es ungünstig vom termin her ist, kommt auf die fahrschule an!) am besten sind welche, die schon recht viele schüler haben, da dort theorie öfter angeboten wird, nicht nur einmal in der woche oder so. auch zu beachten sind die anmeldefristen für die prüfungen, das bezirksamt brauch ca. 6 wochen zum antworten!

8

Hallöle!
Ich habe grade mit dem Führerschein angefangen, als ich schwanger wurde und habe um die sieben monate dafür gebraucht. an sich gab es keine Probleme, habe alle pfürungen beim ersten mal bestanden allerdings allerhin geld hinblättern müssen, da das fahrenlernen doch etwas länger gedauert hat. im eneffekt hast du vielleicht gegenüber den anderen den vorteil, dass du schwanger bist und daher vielleicht mildernde umstände bei der praktischen prüfung bekommst;-)
ich habs nicht bereut, angefangen zu haben, den hinterher wird es nur schwerer (so schnell bekommst du mit dem knirps den schein sicher nicht mehr!! zumal es dann geldmäßig auch schlechter aussieht - ich hab allein bei der fahrschule 2000€ hingeblättert, dazu kommen noch die ca. 150 euro für anmeldungen bei behörden und erste hilfe und sehtest...das war allerdings bis anfang dezember - die neue mehrwertsteuer hebt die preise nochmal an!)
also zusammenfassend meine Meinung:
solang du sitzen kannst mach den schein, er wird nicht billiger, deine zeit nicht mehr und deine nerven nicht besser ;-)
LG,
Paprika, die seit 11.12. die umwelt gefährdet:-D