Vergleichswerte um die 19.SSW??!! Jemand da?

Hallo,

na wie geht es denn euch so? also mir im Moment ganz gut, seit drei Tagen muß ich mich nicht mehr übergeben..... gute Sache! grins

Zudem war ich zum 2. Screening und hab Vergleichsdaten:

BPD 43,6
FOD 152
APD/AU 126
FL/HL 26


Hat jemand Vergleichsdaten? würd mich freuen!
Außerdem was heißen die Abkürzungen, ich weiß nur was FL zu heißen hat!

Vielleicht kann ja jemand helfen...

Viele Liebe Grüße
Sabrina und #baby

1

Hallo Sabrina,

Hier mal die Abkürzungen eines Ultraschallscreening.Leider habe ich meine Daten nicht zur Hand.Hoffe sie helfen Dir weiter.



die Scheitel-Steiß-Länge (SSL)

der Fruchtsack (FS)
von Schläfe zu Schläfe (BPD biparietaler Kopfdurchmesser)
von Stirn zu Hinterkopf (FOD frontoocczipital)
der Kopfumfang (KU)
von Bauchseite zu Bauchseite (ATD Abdomentransversal)
von Nabel zu Rückgrat (APD AnteriorPosterior)
der Bauchumfang (AU Abdomenumfang)
der Oberschenkelknochen (FL Femurlänge) und
der Oberarmknochen (HL Humeruslänge)


Liebe Grüße,Maria 21ssw

2

hallo...
ich war bei 19+3 beim organscreenund ein paar std vorher bei meiner fa....also am donnerstag.
die abkürzungen sind irgendwie ein paar andere.. aber teilweise konnte ich schon entschlüßeln was was ist und heißt.
BIP ( scheiteldurchmesser) 4,97cm
KU (kopfumfang)17,57 cm
FL 3,09cm (frauenärztin hatte paar std vorher 3,4cm gemessen)
FRO 6,15 cm (?)
THQ (brustkorbquerdurchmesser) 4,82
THAP 4,91 (?)
THAPxTHQ 23,67 quadratcm

daten meiner fa:
BPD 5,1cm
FOD/KU 5,8cm
FL/HL 3,4cm
rein rechnerisch bin ich 20 ssw... ET ist rechnerisch der 4.6.07, ich hatte errechnet den 6.6.07, und die durchschnittswerte des screens ergaben einen gemittelten et am 24.5.07.
scheint also wieder ein riese zu werden.... wie mein sohn, und sein vater ( der das riesige aber nur als baby und kleinkind hatte und dann verwuchs es sich)
gruß und wieter alles gute und wenig übelkeit weiterhin...
rotehexe25 mit
chanti 24.4.99
liam 23.4.05 und brummer inside