Fruchtwasseruntersuchung 39 SSW

Hallo !!

ich habe gestern einen Beitrag gelesen, dass eine junge Frau aus dem Forum von ihrem Arzt eine Untersuchung des Fruchtwassers bekommen hat weil sie über den Termin ist.
Ich habe zwar noch 8 Tage #schrei bis zum ET aber dennoch würde mich interessieren wie die Untersuchung verläuft ...
Nimmt der Arzt Proben des FW ?? Schmerzt das oder ist das gar gefährlich ??
Oh je, Fragen über Fragen #hicks

Kann mir jemand sagen ab wann es gemacht wird und was die US besagt ??

#danke und liebe Grüße Stefanie
39 SSW mit Stöpsel

1

Nein- die ganze Untersuchung nennt sich Amnioskopie und da wird mit einem Rörchen in die MM-Öffnung gegangen und dort eine Lichtquelle angeschlossen und nach der Farbe des Fruchtwassers geschaut.

Wird heute aber nur noch sehr sehr selten gemacht- war vor ca 15-20 Jahren Standartuntersuchung bei Übertragung.

LG

Gabi