Mutterbänder - wie fühlen sie sich an?

Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass man bei Dehnung der Mutterbänder ein Stechen/Ziehen im Bauch hat. Seit gestern hab ich das auch. Bin jetzt bei 8+5. Der Schmerz ist nur links unten, da, wo man den Blinddarm vermuten würde. Es zieht bzw. sticht immer nur ganz kurz, nur bei Anstrengung zieht es auch etwas länger, und dann strahlt es auch weiter aus. Sind das die Mutterbänder? Ist das normal, dass man das nur auf einer Seite hat?

Danke!
Galli

1

HAllo

Ja es können die Mutterbänder sein!Es gibt sechs paar Mutterbänder die sich komplettum die Gebärmutter rum verteilen, es ist möglich das es nur auf einer seite zieht bei mir war es am anfang auch so und nun zeihtes überallmal abwechselnt!;-)
Ist sehr unangenehm! Ich habe MAgnesium bekommen damit esnicht allzudoll ist und es hilft kannst dir die aus der drogerie holen zumauflösen im Wasser sind vollkommen unschädlich für dich und fürs baby ausser du reagierst allergisch auf Magnesium!

Lieben Gruß
Filu 13+5

2

Ja das sind die Mutterbänder.Sie können entweder einseitig oder im kompletten Bauchraum(besonders Unterbauch)ziehen,stechen.Es fühlt sich an,als wenn die Mens kommen will oder wie Regelschmerzen.Das ist aber ein gutes Zeichen das die Mutterbänder sich dehnen.So schafft es sich im Bauch mehr Platz,und ebenso übt es für die Geburt.Es wird noch sehr oft ziehen,piecken die ganze Schwangerschaft über.Falls es sehr unangenehm werden sollte,kann Magnesium eingenommen werden(1mal täglich).Aber es ist auszuhalten.Einen Geburt ist viel Schmerzhafter.

lg Anja+Florian 16monate+Krümel 17.ssw

3

Es ist aber eher so ein Stechen wie beim Seitenstechen, oder als wenn einer eine Nadel in den Bauch sticht. Ziehen tut es wie gesagt nur, wenn ich mich dabei anstrenge, also gerade gehe oder so. Wie Mensschmerzen ist es nicht!
Trotzdem Mutterbänder?

4

Hi Galli,

der Blinddarm sitzt auf der rechten Seite ;-)

Das hört sich an wie die Mutterbänder es dehnt sich halt schon ein bißchen etwas.

Vg Brigitte

5

Das hört sich alles ganz normal an! Also keine Sorge!

Bist aber ein medizinisches Wunder mit dem Blindarm auf der linken Seite! #freu ;-) Der sitzt rechts! ;-)

LG Claudi

6

Ui #freu na dann!

7

:-D Wünsche dir alles Liebe!

Claudi + #baby 8.SSW