Was ist der Unterschied zwischen 3D und 4D?

Hallo, meine Frage steht ja oben. Meine FÄ hat mir glaube ich 4D vorgeschlagen, Kostenpunkt ca. 150-200 Euro. Habt Ihr das auch gemacht oder vor machen zu lassen. Ich bin noch etwas unentschlossen. Danke für Antworten

1

Hallo!

3D ist genauso wie 4D, so viel ich weiß. Bei 4D wird der US aber auf einer DVD aufgezeichnet und Du hast also nicht nur Bilder sondern ein richtiges Video wo sich das Baby dann bewegt.

Ist aber ganz schön teuer. Dafür würde ich leiber dem Baby was schönes kaufen. Ich lasse nächst Woche zum 2.mal 3D machen. Dies kostet mir 50€ mit Bildchen. Wenn das Baby nicht so gut liegt brauche ich nur 33€ zahlen und bekommen auch ein 3D Bild. Doch die Preise sind sehr Unterscheidlich,

LG Silvana 20.SSW

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Hmm ich weiss ist zwar teuer, aber auch eine einmalige Erinnerung. Mal gucken...Alles Gute für Dich und Dein Kleines!

2

Huhu,

also ich hab es zur Erinnerung machen lassen. Mein FA nimmt für die DVD 120 Euro, da sind 20 Minuten drauf (wenn es so lange klappt).

Also 3D ist eigentlich wie 4D, nur das 4D in Echtzeit ist, sprich, das was Du gerade siehst macht Dein #baby auch gerade.

Ich finde das eine sehr sehr schöne Erinnerung, auch, weil es das bei meinem Sohn vor 4 Jahren bei meinem Doc noch nicht gab.

Einen lieben Gruss
Julia (35. SSW)

5

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich glaube auch dass es eine schöne Erinnerung wäre. Ich hab ja noch etwas Zeit es mir zu überlegen. Alles Gute!

4

Wie schon erwähnt, die 4.Dimension ist die ZEIT - 4D sind also bewegte Bilder.

LG
Kati

6

Hallo,

also wir lassen am 08. Februar auch 3D bzw. 4D machen. Die Sprechstundenhilfe erklärte mir, wenn ich nur Bilder möchte nemmt man es 3D und kostet 70 EUR, wenn ich Bilder und DVD in Echtzeit möchte (das ist das gleiche Gerät wird dann aber 4D genannt) kostet es 90 EUR und jedes weitere Mal dann nur noch 30 EUR.
Somit lassen wirs in der 19. Woche und dann nochmal in der 29.-30. Woche machen :-)

Lieben Gruß von Gabi

7

Hallo,

du siehst dein Baby in 3D in Echtzeit, jede Bewegung wird also direkt uebersetzt und ist auf der Leinwand/Monitor zu sehen! Der 3D-Ultraschall produziert räumliche Standbilder, und der 4D-Ultraschall (auch genannt Live-3D --> 3D plus zeitliche Dimension) lässt dreidimensionale Darstellung in Echtzeit zu. Deshalb ist auch eine Aufnahme auf DVD moeglich ...

Gruß
Tanja (25.SSW)