Piercings alle durch Plastikstäbe ersetzen/bei Geburt drin lassen *?

Hallo,
weiß zufällig jemand, ob man bei der Geburt (mit PDA) Piercings drin lassen darf?
Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich noch alle Ohrringe drin und das Schwangerschaftsbauchnabelpiercing (also diesen elastischen Plastikstab im Bauchnabel) und musste auch nichts raus machen als ich dire PDA bekam.
Mittlerweile habe ich aber noch ein Zungen-, Unterlippenpiercing und Nasenstecker. Kann man die auch drin lassen, wenn man Plastikstäbe rein macht? Oder wollen die Krankenhäuser auf Nummer sicher gehen und alles muss raus (in der Einverständniserklärung für die PDA stand sogar man muss Ringe abnehmen -hab ich beim letzten Mal auch nicht gemacht!?)?
Und gibt es überhauspt Plastiknasenstecker? #kratz
LG,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (33. SSW)

1

huhu

das habe ich ja noch nie gehört also ich musste mein zungenpircing nich rausnehmen sie haben aber auch nich danach gefragt hatte auch meinen ganzen schmuck dran gelassen kannst doch einfach mal nachfragen


glg bina mit jeremy und babygirl inside 18+4

2

hm, also ich hatte alle drinnen gelassen bei der geburt meiner dritten tochter! habe auch ausser der zunge, keinen piercing durch plastik ersetzt! na ausser dem brustpiercing der musste natürlich das feld räumen#hicks! lg avelone

3

Hallo FInnya

Ich hatte bei der Geburt von Luca eine PDA bekommen und mein Zungenpiercing drin gelassen (aus Metall). Der Narkosearzt hat auch nicht mal nachgefragt ob ich welche habe.
Den Ring musste ich allerding abnehmen, warum weiß ich auch nicht so genau aber ich denka mal, falls einem doch die finger anschwellen sollten!


Wüsste auch nicht, was da passieren könnte! Es könnte nur sein, das sie das verlangen auf die Gefahr hin das es zur OP kommt und dann müssen die raus!

LG Bine und BAby-Luca (1.8.06)

4


Hallo Finnya

Ich habe meinen FA auch gefragt ob ich die Piercings anhalten kann, er hat mir geraten auf dem Weg ins KH oder am besten noch zu Hause bevor es los geht die Piercings rauszunehmen und sie einfach nach der Geburt wieder einzustecken!
Ich habe 2 in der Zunge und 2 in der Unterlippe, er meinte sie würden an sich nicht stören doch wenn die Ärzte im Notfall intubieren müssten kann es sein dass sie mich an den Piercing verletzen!

Ich werde sie kurz davor rausnehmen und eben danach sofort wieder alle reinmachen
Ich habe auch noch eins in der Augenbraue und eins im Ohr und die behalte ich an, falls ich in den OP muss, haben die Ärzte, Hebammen oder wer auch immer bestimmt Zeit die 2 rauszunehmen
Ich werde auch ein PDA bekomme, ich habe so schreckliche Angst


LG Sandra und#blumeTabea#blume 37SSW

5

Ich bin nicht so geschickt, dass ich die mal eben raus und rein machen kann #hicks Das ist schon ne mühselige Fummelei die Kugel drauf zu drehen oder die Ringe aufzubiegen (geht allein schonmal gar nicht).

Ich glaube generell müssen alle Metallschmuckstücke vom Körper, da es Brandverletzungen geben kann, wenn reanimiert wird..aber ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass das passiert.
Zur Not kann ich die Plastikstäbe wohl auch auf Eigenverantwortung drin lassen (hoff ich)!

6

Also ich hab bei meiner Ärztin nachgefragt weil auch ich n Zungenpiercing hab... ich hab mir vorsorglich nen Teflon-Stab besorgt... den darf man AUF JEDENFALL!!!! drin behalten =)


Schau mal nach ob du sowas bekommen kannst =) Ich renn seit ner Woche mit dem Ding im Mund rum und finds lustig °lach°


Liebe Grüße

Jess und Benny (37+3)