riss in der fruchtblase

hey ich war heute beim fa und er hat festgestellt,daß ich einen gedämpten blasensprung habe. soll donnerstag wieder zum ctg kommen. will donnerstag ins krankehnhaus fahren. was würdet ihr tun? bin in der 39. woche.

lg tiffy

1

Ich würde schon ins Krankenhaus fahren. Meine Mutter hatte vor 2 Jahren auch einen gedämpfen Blasensprung und sie leiteten dann die Geburt ein.

Alles Gute.

Glg Kristina
15 + 3

2

Hi.
Ich würde auch in die Klinik fahren. Dann geht es endlich los und du kannst deinen kleinen Engel endlich in die Arme halten. Hast du den Blasensprung denn selber auch gemerkt?
Ist Fruchtwasser abgegangen, oder hattest du schon vorher viele Wehen, würde mich mal interessieren.
Falls es dann losgeht, alles Gute und eine kurze,schmerzarme Geburt.
LG Jessica mit Leon Et -14

5

ich habe nur sehr oft den drang auf die toilette zu gehen. und es ist blutpropfen mit abgeganegen.ich hatte vorher kaum wehen.danke für deine wünsche.

lg tiffy

3

Hi,

ich hatte das bei meinem ersten Kind auch in der 38.SSW. Meine Hebamme hat mir dann Sex/Badeverbot gegeben (wegen Bakterien).

Ausserdem musste ich jeden Tag Fieber messen, um eine Infektion auszuschliessen.

1 Woche später war mein Babychen dann da.

Viel Glück!

Tina

4


Hallo!

Ist ein Riss in der Fruchtblase und ein "gedämpfter Blasensprung" dasselbe? Den Riss hatte ich jedenfalls bei meiner ersten SS schon in der 31. SSW und bis auf häufige Kontrollen wurde bis zur normalen Geburt einfach gewartet. Ich musste halt aufpassen wegen der Infektionsgefahr. Den richtigen Blasensprung hatte ich dann in der 39. SSW und dann ging´s auch gleich mit Wehen los.
Wenn ein "gedämpfter" Blasensprung nichts dramatisch anderes als ein Riss ist, dann würde ich der Natur einfach freien Lauf lassen und auf einen kompletten Blasensprung bzw. Wehen warten, gekoppelt mit ausreichend Kontrollen. Das ging bei mir auch direkt im Krankenhaus und ambulant. Einleiten würde ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich hatte bei meiner Zimmernachbarin hautnah miterlebt, wie unangenehm das sein kann!

Alles Gute! Petra

6

hallo petra,das ist wohl nicht das selbe. mein dok hat mir gesagt,das ein gedämpfter blasensprung so vorzustellen ist,das sich die blase nach unten hin öffnet, unddas kind immer wieder auf mit seinem köpfchen die öffnung verschließt. beim riss ist das wohl so das an einer anderen stelle immer wieder flüßigkeit entweichen kann. bei beiden dingen soll man aber aufpassen ob man fieber bekommt.sollte das der fall sein,soll sofort der arzt aufgesucht werden.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg marion