Hilfe! unwissentlich Finalgon Salbe genommen

Hallo,
leider hab ich unwissentlich, dass ich schwanger bin in der 4-5 SSW Finalgon - Salbe genommen, da ich ziemlich verspannt war. (So 3-5 Mal kleinere Mengen) Gibt es hier jemanden der das auch in der Schwangerschaft genommen hat oder weiss, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Hab in der Praxis angerufen und die meinten, ich soll mir keine Sorgen machen, ich bin aber trotzdem ein bisschen irritiert und mach mir Sorgen. Bitte dringend um Antworten. Liebe Grüsse

1

wenn die ärztin dir gesagt hat, daß das kein problem darstellt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dir sorgen machst. die kennt sich sicherlich besser aus. das einzige, was finalgon bewirkt, ist, daß es die durchblutung anregt, ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll für das babe.
wird schon alles gut gehen, es gibt so viele schwangere, die erst später erfahren, daß sie schwanger sind und machen alles mögliche und bekommen gesunde kinder....
die baby halten mehr aus als wir glauben

lg, emine

2

Hallo Mamiki,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen! In den ersten Wochen kannst Du ja gar nicht anders handeln! Du kannst ja auch z.B. eine dicke Erkältung haben, die mit Antibiotika behandelt wird und wirst währenddessen schwanger. Oder Du rauchst noch und weißt nicht, dass Du ss bist.

Bleib ganz #cool!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 16+3

3

Mach dir mal keine Sorgen.

Du wusstest ja nicht das du SS bist sonst hättest die Salbe e nicht genommen.
Es gibt sehr viele die wirklich starke Medikamente nehmen müssen und da verläuft auch alles super.

Kannst ja deinen Arzt beim nächsten Besuch fragen wie das ist mit der Salbe, der wird dich dann aufklären.

Rückgängig kannst dus ja e nicht machen. Wird schon nix passiert sein.

Lg Steffi + Krümelmonster 14.SSW

4

Mach dir mal keine Gedanken :)


Ganz am Anfang ist dein Baby noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen, bekommt also nix von den Stoffen mit.