Erster Termin mit Hebamme - Fragen?

Hallo!

Ich habe morgen den ersten Termin mit meiner Hebamme, und habe gerade darüber nachgedacht was ich sie fragen sollte. Ich möchte nicht nach dem Gespräch nach Hause gehen und mir dauernd nur denken "das hätte ich sie auch noch fragen können" :-)

Ich bin jetzt in der 34.SSW und die Hebamme arbeitet in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, also das ist eh schon mal alles geklärt; habe sich auch schon einmal kurz kennengelernt, aber morgen ist eben das erste lange Gespräch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was würdet ihr da alles besprechen?

LG
Bärbel

1

Ich würde das fragen, was ICH wissen will.

Wie sollen wir dir denn sagen, was du fragen sollst?? #kratz

Setz dich hin, überleg, was dir wichtig ist und schreib es auf... alles andere ergibt sich dann im Gespräch...

LG Claudi (32.SSW)

4

Ihr sollt mir nicht alles sagen was ich fragen soll, ein paar Ideen hab ich selbst auch #augen
Ich habe nur auf ein paar Tipps und Erfahrungsberichte gehofft, ist ja schließlich mein erstes Gespräch mit einer Hebamme....

LG
Bärbel

2

Hallo!

Ich denke das ergibt sich schon von selbst. Sie wird Dir Fragen stellen und Du gibst Antwort und aus dem ganzen Gespräch heraus wird sich schon was ergeben.
Mach Dir nicht so viel Gedanken...

Meine Hebamme kommt nächsten Donnerstag um sich vorzustellen. Dann sind wir aber bei mir zuhause, ich denke das ist besser. Wir können uns umschauen und sie kann mir sagen ob ich noch was brauche oder so..

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß morgen, wird bestimmt gut.
Liebe Grüße
Steffi

3

Danke für Deine Antwort, wahrscheinlich hast Du recht!

Ich hab in den letzten Tagen mir schon oft gedacht "das kann ich ja dann die Hebamme fragen", habs mir aber schlauerweise nicht aufgeschrieben und jetzt wieder vergessen #augen

Aber wahrscheinlich kommt das im Gespräch wieder!

LG
Bärbel