Einleitung auch ohne Senkwehen?

Hallo zusammen.

Meine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob eine Geburt auch eingeleitet werden kann, auch wenn sich der Bauch noch nicht gesenkt hat?

Danke für Eure Hilfe

1

Hallo Anna,

bei meiner Freundin wurde letztes Jahr um diese Zeit die Geburt nach dem ET eingeleitet und sie hatte vorher auch keine Senkwehen. Ist allerdings am Ende dann auch noch eine Kaiserschnittentbindung geworden, wobei das andere Gründe hatte.

Mein Bauch sieht auch noch nicht gesenkt aus, allerdings sagt die Hebi, dass der Kopf langsam schon fester im Becken sitzt.

Alles Gute
Kristina (ET-5)

2

Seid mit Einleitungen vorsichtig. Sowohl mein Frauenarzt als auch meine Hebamme haben mir davon abgeraten. Es sei denn, das es sein muß aus medizinischer sicht. ansonsten heißt es warten, warten, warten.

Liebe grüße Tataa#gaehn