34 ssw HB WERT BEI 8...WER NOCH ???? Tips ???

Hallo !

Habe einen HB Wert ( Eisenwert) von 8.........was kann ich machen....nehme schon ein Eisenpräperat. Wer kennt sich damit aus. Bekomme erst später gesagt was ich machen soll , ich würde aber gerne wissen wer von Euch auch so einen schlechten Wert hat/ hatte und was gemacht wurde....

DANKE FÜR INFOS !

ANDREA 34 ssw

1

Guten Morgen Andrea,

also 8 ist ja schon ein heftig niedriger Wert. Da würde mein FA schon sofort handeln. Warum bekommst Du denn erst später bescheid?

Also ich vertrage die Eisenpräparate irgendwie alle nicht (hab davon immer Durchfall statt Verstopfung bekommen) und die sollte ich also nicht weiternehmen. Mein FA meinte wenn es ganz schlimm wird (und ich hatte bisher als schlechtesten Wert 10,.. irgendwas) würde er mir das Eisen per Infusion geben, aber zum Glück hat sich alles bisher von alleine wieder reguliert *Freu* Gestern hatte ich wieder den Top-Wert von 11,7!

Einen lieben Gruss
Julia (35. SSW)

2

Ich habe zwar keinen Wert von 8 aber mein Fa meinte ich sollte regelmäßig Kreuterblut trinken .
Grünes Gemüse essen und in Rindfleisch ist auch sehr viel Eisen enthalten.

LG Elisabet 22ssw

3

Das Kräuterblut hat mir gestern meine Hebi empfohlen...muss ich heute kaufen !!!!

Und essen tue ich eigentlich genau die richtigen Sachen bzw. die sie man so essen soll !!

ANDREA

4

Wenn der Eisenwert sehr niedrig ist, kann man über Spritzen relativ schnell etwas erreichen.
Ich kann dir sonst auch nur Kräuterblut empfehlen, das hilft, zwar nicht sofort, aber schon schnell. Und du kannst ruhig etwas höher dosieren, als angegeben, ist rein pflanzlich, ich hab es einfach einmal mehr am Tag geenommen. Bei mir hat auch geholfen, daß ich viel!!! roten Traubensaft getrunken habe...
Aber ansonsten würde ich abwarten, was dir dein Arzt sagt...vieel Erfolg

5

Hallo
mein Wert lag bei 7,4 und ich habe erstens ein anderes Präparat bkommen und zweitens sollte ich die Menge erhöhen. Also 2 Kapseln statt einer. Außerdem hat man mir geraten, das ich vor der Einnahme Vitamin c ( ich habe es in Brausetablettenform genommen ) nehmen sollte, da das Eisen besser augenommen werden kann. Eine halbe std vor dem Eisenzeug ist ratsam. Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat es wunderbar geklappt#huepf. Solltest Du beim nächsten Mal immer noch einen schlechten Wert haben, laß es dir spritzen. Dann kann das sein, das du eine Unverträglichkeit hast.
Liebe Grüße Tataa#blume

6

Hallo!

Meiner lag neulich bei 9,5 und bekam auch Tabletten aufgeschrieben. Die in der Apotheke empfahl mir, die Tabletten mit Orangensaft einzunehmen, da das dann in Verbindung mit dem Vitamin C besser wirken würde.

Viel Glück!

Katrin

7

Ich wieder !!

Habe gerade bescheid bekommen. Wert ist auf 8,9 gegangen. Ich werde mir jetzt das Kräuterblut besorgen und hoffe das der Wert weiter steigt !!!!!

Danke....für die TIPS !!!

ANDREA

8

Ich hatte nach der geburt nen HB-Wert von 8,4 ...

ich hab mal bei wikepedia nen Beitrag dazu gelesen. Da standen auch einige Eisenhaltige Lebensmittel dabei.

Ich such mal ...

hier isser http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangelan%C3%A4mie

Meine Schwester hat von ihrem Doc nur die Verordnung bekommen, mehr eisenhaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen (war aber auch niht schwanger). Sie hatte sich da ein Buch besorgt, wo das drin stand. Vielleicht schau dich doch auch mal danach um. weiß allerdings nicht, wie das hieß.

werde ich auch tun... mein HB Wert lag beim letzten mal bie 11,4 ..

lg anja

9

Hey Andrea,

hab grad mal in mein Mutterpaß geschaut. Mein HB lag meist um die 9 und die letzten beiden Male bei 7,4. Meine Ärztin hat da noch nie nen Ton drüber verloren. Deshalb geh ich davon aus das sein normal? Bin jetzt verwirrt. Ich nehm auch nix. Sollte ich das?

Die würden mir doch sagen wenn was nicht stimmt, oder muß ich das selber merken?

Anja 34ssw

10

nein - 7,4 ist ganz schlecht!!!

ich glaube, alles bis 12 oder 13 ist okay .. alles drunter muss behandelt werden!!

sprech sie drauf an .. (hab ich beim letzten Mal allerdings auch vergessen ... #hicks )

11

gut das Du das sagst. Ich werd mal in der Apotheke fragen was die empfehlen. Hab erst in 2 Wochen wieder Termin.

#danke

weitere Kommentare laden