Bitte helft mir!! Kindsbewegung in der 20.SSW??

Hallo,

ich mach mir voll die Gedanken da ich nicht sicher bin ob ich mein Baby schon gemerkt hab oder nicht. Kann mir vielleicht jemand beschreiben wie sich das anfühlt?? Ich mach mich total verrückt. Ich hab manchmal so ein Kitzeln an der Bauchdecke, aber nur ab und zu und an manchen Tagen garnicht. Wenn ich nicht wüßte das mit ihm alles stimmen würde, dann wär ich schon durchgedreht. Denn ich war beim FA letzte Woche und alles war beim 2-US Screening in Ordnung... Gott sei Dank..

Es ist 24 cm groß, da muß man doch schon mal was gemerkt haben oder?

Liebe Grüße
Sabrina
#schmoll

1

Ich kann Dich gut verstehen... ich bin auch in der 20. SSW und merk immer noch nichts. Liegt wohl auch daran dass ich eine Vorderwandplazenta habe... Beneide auch schon Schwangere die in der 17. SSW oder noch früher was fühlen.

Aber ich fürchte uns bleibt nichts anderes übrig als WARTEN #heul

2

Hi Sabrina

ich hab meinen Wurm auch erst Ende der 21. SSW gespürt - bei mir lag es an einer Vorderwand-Plazenta... Lass Dich doch dadurch nicht jeck machen!

Nein, man muss noch nicht s gemerkt haben - wenn wie bei mir zB die Plazenta davor sitzt, dämpft die einiges ab...

Du wirst deinen wurm schon noch spüren!

LG
Frauke

3

Mach Dich nicht verrückt! Es ist doch alles in Ordnung!?

Ein kitzeln kenne ich nicht, aber seit einer Woche immer wieder mal ein zartes stupsen. Mal öfters, mal weniger oft. Abends und morgens (wenn ich ein wenig Zeit habe und in mich höre) ist es am dollsten! Oberhalb des Schambeines, meistens links. So ein leichtes, zartes, stupsen oder klopfen.

Du wirst Dein Kleines bestimmt bald spüren! Mach´ Dir nicht allzuviele Gedanken!

LG, beany 20 SSW.

4

Hi,

ich bin genauso weit wie du und merke auch nur ab und an ein Kitzeln an der Bauchdecke. Das ist ganz normal. Gestern war die Hebi da und hat Herztöne abgehört und da hat man richtig gehört, wie es gegen das Gerät getreten hat und auch sonst sehr aktiv war. Und ich hab garnix gemerkt.

Regelmässig werden die Bewegungen erst ab ca. 24. SSW.

Ich hab zudem noch eine Vorderwandplazenta, das puffert die Tritte zudem noch ab.

LG
Nina 20. SSW

5

Mit dem Kitzeln unter der Bauchdecke fängt es meist an.
Warte noch ein Paar Tage,es wird stärker und regelmäßiger werden!
Vieleicht hast du ja auch eine Vorderwandplazenta, dann merkt man es sowieso später und weniger intensiv!
Das Kitzeln oder blubbern war es ganz bestimmt !#freu

6

Hallo!

Hey... nur keine Panik. Wir meine Vorgängerinnen schon gesagt haben... total normal!
Ich hab auch erst in der 20 SSW wirklich gespürt... so dass ist jetzt das Baby!
Vorher so kitzeln an der Bauchdecke, mal einen Tag gar nicht, dann wieder schon!
Es passt sicher alles!
Wahrscheinlich hast du auch eine Vorderwandplazenta, da spürt man es sowieso nicht so bald!

Positiv denken und den Kopf nicht hängen lassen... die Tritte kommen schon... keine Sorge!!!!
LG Karin + Krümli (morgen 21SSW)

7

Hallöchen,
genauso fings bei mir an mit einem kitzeln von innen. Manchmal musste ich grinsen. Die richtigen Tritte kommen erst jetzt bei mir 24 SSW und so langsam sehne ich mich nach dem Kitzeln zurück *lach*
Also keine Sorge - ist bestimmt alles ok bei Dir.

Warte mal noch 3-4 Wochen und dann gehts ab - wir sehen sogar wie sich die Bauchdecke bewegt.

PS. Unser Baby war 20 cm in der 20. SSW das reicte wohl auch nur für ein kitzeln

Liebe Grüße
Anja