Akupunktur bei Wassereinlagerung?

Hallo Mädels,

ich hab mal 'ne Frage. Gehe am Donnerstag zur Akupunktur,
weil ich etwas Wasser in den Beinen/Knöcheln hab. #schmoll

Da ich aber Angst #schock vor allen Sorten von Nadeln und Spritzen habe, würde mich mal interessieren, ob's weh tut und wo genau die Nadeln hingestochen werden. #kratz

Hat ja jemand Ahnung von? #danke

Liebe Grüße,
Maren (31.SSW)

1

Hallo!

Also ich mache auch Akkupunktur, allerdings nicht gegen das wasser - obwohlich jede Menge ( knapp an die 8 kg lt. Hebi) davon hab, sagt meine Hebi, das bringt nun gar nichts mehr - sondern ich krieg die Akku als geburtsvorbereitend. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dich beruhigen - tut überhaupt nicht weh - bei mir sind es je drei Nadeln pro Bein und ab dem nächsten Mal, 4 Nadeln. Manche Nadel ist vielleicht beim Einstich ein bisschen unangenehm, aber sobald sie drin ist, merkst du gar nichts mehr davon.
Ich hab aber auch schon gehört, das manche Frauen die Akku nicht vertragen?! Wird wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Also eigentlich kein Grund zur Sorge oder Angst - ist völlig harmlos.

lg
Sylvia plus Mäxi #baby 38.ssw

2

Hallo,

also ich habe auch extrem dolle Angst vor Nadeln, ABER:

die Akup. war gar nicht schlimm.

Habe auch ziemlich Wasser in den Armen Beinen und Gesicht.
Es ist durch die Akup. etwas besser geworden.

Die Nadeln für Wasser in den Beinen / Knöcheln werden an den Stellen (Beinen / Knöcheln) gesetzt.

Wünsch dir alles Gute.

Svenja

3

Hallo Maren,

also ich kann dir die Aku gegen Wassereinlagerungen nur empfehlen. Solange du die Ödeme nur in den Füßen/ Beinen hast, sind die Nadeleinstiche nicht so schlimm. ;-)

Du bekommst wahrscheinlich 2 Nadeln unter dem inneren Fußknöchel (wobei ein Punkt schon ein wenig weh tut, aber nur beim Einstich), eine oder zwei Nadeln unter dem Knie, je nachdem, wie "hoch das Wasser bei dir steht".#schein

Ich bekomme die Aku im Liegen, weil es mir weniger "weh tut" und es für mich und meine Ödeme besser ist, wenn ich liege und nicht sitze.
Du solltest vorher was gegessen und getrunken haben. Manche reagieren mit einem schwachen Kreislauf, der dann halt in den Keller geht, aber wenn man liegt, kann ja nicht mehr viel schief gehen:-p

Ich wünsche dir gute Besserung. LG von Katja & #babyboy (36+6)