Was tun beim karpaltunnelsyndrom?

Hallöchen,

meine Frage ist ja schon im Betreff zu lesen...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen


LG
Ladyof 31SSW

1

Hallo Ladyof,

und von mir mal wieder die Frage: Was ist denn das???

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 17+4

2

hallo,

also ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht.
Hat was mit den händen zu tun. irgendeine Verengung...
sorry...

LG

3

Hallo,
mein Vater hat das Karpaltunnelsyndrom auch.
Ich verstehe nicht ganz, was du dir für Tipps erhoffst,
hat dein Arzt dich nicht beraten?

4

Hallo zusammen,
im Handgelenk gibt es einen Kanal da laufen Nerven, Arterien und Venen durch. Bei Ödemen kann es sein, dass dieser Tunnel verengt wird. Dadurch kann es zu taubem Gefühl in Zeige, Mittel und Ringfinger kommen.
leide da leider auch drunter....
Man kann wohl Akkupunktur machen. Laut neuester Studien soll man bloß nicht entwässern...
Gruß, Kathrin

6

Oh wenn es allerdings wg Ödemen auftritt ist's natürlich was anderes #kratz.
Das ist echt ne Sache für'n Arzt #gruebel

LG Inga

5

Hallo Ladyof,

normalerweise wird in Teilnarkose (Plexusanästhsie) die Verengung behoben.
Jetzt bin ich nur Krankenschwester u leider keine Anästesistin u kann Dir wg der Narkose u SS keinen Ratschlag geben.
Würde mit nem Chirurgen (ambulant) darüber sprechen. Müsste ja Möglichkeiten geben und die Beschwerden abgewägt werden (Risiko d OP in SS eingehen o warten bis Kind geboren).

Viel Glück u gute Besserung
Inga 21.SSW

7

Hallo Laydof!

Bin auch betroffen davon, seit ca 5 Wochen jetzt(durch Wasser). #augen
Hab schon alles versucht, Tips bei Arzt und Hebamme geholt, gegoogelt etc. #augen

Viel kann man nicht machen. Ein bißchen Linderung bekommst du, wenn du nachts das Handgelenk bandagierst, somit ist sie Bewegung eingeschränkt und die Schmerzen nicht so stark (hilft mir leider nicht immer).

Du kannst auch die Hand in Salzwasser baden (totes Meer Badesalz), hilft kurzfristig auch etwas.
Wenn ich nachts mit Schmerzen aufwach, laß ich einfach eiskaltes Wasser drüber laufen, das hilft in dem Moment ganz gut. ;-)

Hab mit nem Neurologen gesprochen, der meinte, das einzige was hilft ist operieren, er empfiehlt es nicht unbedingt in der SS, da erfahrungsgemäß die Beschwerden nach der Geburt wieder nach lassen, da ja auch die Ödeme verschwinden...

Ich warte jetzt ab und halte es einfach aus- auch wenn ich mittlerweile den ganzen Tag taube Finger habe und gewisse Handgriffe kaum noch machen kann- und hoffe, daß es nach der Geburt verschwindet. #schmoll

Übrigens, frag mal deine Hebamme, Akkupunktur soll auch helfen...
Ich hoff ich konnt ein bissel helfen, sorry für´s viele #bla#bla

Alles Gute! #klee

LG Sabrina (die mit dem kleinen Finger tippen muß...)
& #baby Nele inside ET-8 #schwitz

8

Hallo,

ich hatte das in meiner 2.Schwangerschaft auch, vor allem die Nächte waren nahezu unerträglich#heul. Zuerst habe ich Schienen für die Hände bekommen, die ich nachts tragen sollte, hat aber nichts genutzt, dann habe ich irgendwelche Elektoarmbäder bekommen, hat aber auch nichts genutzt. Letztendlich habe ich dann eine Spritze an der Handgelenksinnenseite mit niedrigdosiertem Cortison bekommen und das schuf dann endlich Erleichterung. Nach der Entbindung hat es sich dann nach und nach von allein zurückgebildet, ansonsten hätte ich, wie oben schon beschrieben, geschnitten werden müssen.

Liebe Grüße

suse#sonne

9

Hallo,...


Ich danke euch allen...
Das ist mehr als der Artz mir gesagt hat und ich werde die Vorschläge mal in die tat umsetzen...
Nochmals vielen Dank...


LG
Ladyofvampire