In der 22. SSW auf ein Konzert?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab letzt hier gelesen, dass jemand bei fortgeschrittener Schwangerschaft im Kino war und das Baby wegen der Lautstärke so getreten hat, dass sie das Kino verlassen mußte. Ich bin jetzt in der 13. SSW und wenn ich in der 22. SSW bin, spielt meine Lieblingsband hier in der Nähe in einer sehr kleinen Location, wo der Bass sicher nicht gerade wenig ist. Ich würde jetzt sagen, ich geh nicht hin, will aber gern mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Danke schonmal und ganz liebe Grüße
Simone

1

Hallo Simone

Ich bin in der 20 SSW und gehe am Samstag auf ein Konzert.Ich werde es einfach ausprobieren wie es ist mit der Lautstärke und dem Bass.Wenn es nicht geht,werde ich mich weiter nach hinten stellen.Wenn es dann immer noch nicht geht,werde ich dann gehen.
Mal sehen was kommt.Probiere es doch einfach aus.....#freu

LG Finnichen 20 SSW

2

hallo simone,

also meine erfahrung ist, ich war in der 21-22 ssw zum konzert in berlin aber es gab da keine probleme mit der lautstärke und es war laut. war alles ganz nomal gehen auch fast jede woche noch tanzen und ich sage mal da ist die musik ja auch lauter als im radio.

vg bettina

3

Hi Simone,

ich spiele in einem Posaunenchor Trompete und ich habe meine FÄ gefragt wie lange ich dies noch darf. Sie sagte bis max. 20 Woche, danach erschrecken sich die Babys und denen ist das zu laut.
Ich wollte auch im Juni auf ein Konzert gehen, aber ich tue es nicht. Das KOnzert wird sicher noch ein weiteres Mal angeboten und dann kann ich ja wieder gehen.

LG
Franziska
12. SSW

4

Wir haben Karten für ein Konzert im Juli, und mein ET ist Mitte August.
Ich werd schauen, obs mir dann gut geht, wenn ja, geh ich auf jeden Fall hin.Ich kann mich ja weiter hinten hinstellen, wo die Boxen nicht ganz so schlimm sind.

Ich weiß nur, dass viele meiner Freundinnen und meine Mutter als Hochschwangere auf Konzerten waren, und alle haben gesunde Kinder;-)

Man muss ja nicht in der ersten Reihe stehen!:-)

5

Hallo !
War in der 17 SSW auf dem Robbie Williams Konzert ! Und es ging gut !
Das einzige das ich gemacht habe war ich habe mich eher hinten aufgehalten, auch deshalb weil da die Leute nicht so eng stehen !
Meinem Sohn hats anscheinend nicht geschadet, er war brav !
Viel Spaß

LG Antje

6

#danke für Eure Meinungen. Das Konzert findet in einem sehr kleinen Saal statt. Als ich das letzte Mal da war, hat´s da schon ganz schön gebrummt (auch hinten) und von daher weiß ich auch, dass ich kaum Ausweichmöglichkeiten hab. Außerdem ist die Band sehr beliebt und das Ding wird proppevoll, so dass ich auch Angst vor Anrempelung hab. Ich lass es lieber, so schwer es mir fällt! Wenn ich dann da steh und einfach nur Angst um meinen Krümel hab, hab ich ja auch nichts vom Konzert! Es gibt später noch mehr Möglichkeiten, die Band mal wieder zu sehen.

Schönen Abend Euch allen.
Simone

7

Hallo Simone,

ich hoffe ich ernte jetzt nicht gleich böse Blicke(#augen) bzw. Kommentare von den Frauen hier, aber mein Liebster spielt als Bassist in einer Rockband und natürlich gehe ich da auch immermal mit zu einem Konzert. Ich war vor Weihnachten (25 SSW) erst wieder dort und es hat viel spaß gemacht (baby hat auch mit gerockt). Ich hatte allerdings auch die Möglichkeit mich ins Backstage zurückzuziehen, wenn es zu viel wurde. Am Sonntag wollen mein Liebster und ich auch noch mal zu einem Rockkonzert gehen (30 SSW!). Aber wir haben uns auch vorgenommen, wenn es zu viel wird, gehen wir. Wegen dem wenigen Platz und gedränge habe ich auch etwas angst, aber mein Freund stellt sich dann immer so, das er die "Massen" etwas abfängt (er ist recht groß);-).
Ach so, ins Kino gehen wir natürlich auch noch. Wir müssen doch unsere letzten Wochen zu zweit genießen.

Liebe Grüße Maria