Welche Kosten beim WKS?

ich habe da mal eine Frage was für Kosten kommen auf einen zu wenn man sich für einen WKS entscheidet?
Und wo muss man sich da melden und ab wann?

Ich bin mir zwar noch nicht sicher aber ich wollte mich mal erkundigen ,habe meinen ersten Sohn spontan geboren aber genau aus dem Grund habe ich solche Angst davor.





Schnecklein 12+0#ei

1

Was für Kosten sollten auf dich zukommen #kratz
Der WKS wird von der KK bezahlt

2

Du musst ja nicht sagen das es ein Wunsch ist, kannst ja sagen das Du Panikattacken oder irgendwas medizinisches als Grund angibst, dann bezahlt die Kasse das!
Ansonsten habe ich mal was von 2000 euro gehört, aber so 100 % weiß ich es nicht !
aber du hast ja noch viel zeit und vielleicht liegt dein Baby dann vor der entbindung in BEL dann machen die Ärzte sowieso lieber nen KS !!!!
Melden musst Du dich im KH wegen einen KS erst ab der 36 ssw!

LG Antje

3

die ärzte im krankenhaus finden für jeden wks die passende indikation, daß es die krankenkasse schon bezahlt-nicht deine sorge!

4

Hallo,

ich spreche auch aus erfahrung,hatte einen Keiserschnitt und eine spontangeburt.Ich würde dir echt von einem WKS abraten.Habe eine Frau neben mir liegen gehabt die einen hatte und sie wollte es jeden Tag rückgängig machen.Viele denken sich ein Keiserschnitt wäre nicht so schmerzhaft,aber das stimmt nicht.Manchmal ist das viel schlimmer als eine spontan Geburt.
Überleg dir genau ob du wirklich einen Keiseschnitt möchtest.Ich kann aus erfahrung nur dafon abraten,aber jeder muß es ja für sich selbst entscheiden.
Wünsche dir viel Glück

Lieben Gruß Maja

7

da stimm´ich dir voll und ganz zu!!!!!!!!!
ein kaiserschnitt ist ein viel heftigerer einschnitt für den körper als eine spontane entbindung!
ich würde meinen (notkaiserschnitt) auch aus meinem kopf streichen-die hölle (schmerzen danach, monatelang probleme mit der narbe, nicht aufstehn, lachen, niesen bewegen können!)!!!!!

8

Genau!!

Ich erinner mich an meine schwirigkeiten,ich hatte einen Keiserschnitt wegen Beckenendlage!
Ich bin nach 5 Tagen schon entlassen wurden und einen Tag später ist mir die Narbe Geplatzt.Ich war damals noch alleinerziehend und im Krankenhaus haben die mich wieder nach Haus geschickt.Habe 7 Monate bebraucht,bis die Narbe wieder geschlossen war und das war,weiß Gott kein Kinderspiel.
Ich würde niemanden dazu raten.Kann nicht verstehn,wie einer sich sowas freiwillig antun kann.Welche Gründe bewegen einen Dazu?
Das kann doch nur die Blauäugige unwissenheit sein.
Ich würde lieber 5 lange Geburten haben,als noch einen einzigen Keiserschnitt.

Lieben Gruß Maja

5

den wks zahlt in jedem fall deine kasse.

6

Hallo!

Mein 1. KS war eine Notsectio.

Mein KS beim 2. Kind wurde so begründet: Anomalie im Verhalten zur Geburt. Das hat der KK schon gereicht und sie haben alles voll übernommen.

Mein 3. KS ist nicht "gesondert begründungsdürftig". So hat man mir das erklärt. Da ich schon 2 hatte ist die Begründung: Nach 2 vorangegangen KS ist von einer spontane Geburt abzuraten, da das Risiko für die werdende Mutter zu hoch ist.

Melden muss ich mich etwa 34. SSW zum Termin machen in der 36. SSW zum Gespräch.

Grüße aus dem Sauerland, wo es immernoch kalt ist und etwas Schnee liegt #snowy
Caddy (die sich nichts sehnlicher wünscht als ne funktionierende Waschmaschine) mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (12. SSW) inside #huepf

Also melden muss ich mich erst