vorzeitige wehen in der 31. ssw. ich habe solche angst

Hallo ihr lieben.
Seit mittwoch habe ich immer wieder schmerzen im bauch. Ich dachte mir zu erst nichts weiter weil es auch sehr unregelmäßig war. Ich habe micr gedacht es seien wohl senkwehen. Am Freitag war mein bauch dann übelst nach unten gerutscht und ich bekam dazu noch schmerzen in der leiste und im rücken, also bin ich dann doch mal zum arzt. das ctg hat heftige wehen angezeigt und mein gebärmutterhals ist extrem verkürzt auf 28?! was auch immer das heissen mag. Auf jeden fall hat mein arzt mir ruhe verschrieben und einen wehenhemmer. Dieser wehenhemmer schmeisst mich völlig aus der bahn. Ich soll 6 Tabletten am tag nehmen und jedes mal wenn ich eine genommen habe gehts mir so schlecht. Ich bin am ganzen Körper am Zittern, mir ist schlecht, ich habe kopfschmerzen und ständig muss ich heulen. Ich habe auch schon ne einweisung für´s KH bekommen. wenn es morgen noch nicht besser ist muss ich dahin. Die denken auch nicht drüber nach das ich noch ein Kleinkind zuhause habe. Na ja heute nachmittag soll ich noch mal ins KH zum CTG, ich hoffe das es dann besser geworden ist, aber was ist wenn nicht??? Ich möchte nicht ins KH und meinen Sohn alleine lassen. Ich war noch nie länger als eine nacht von ihm getrennt ich kann das nicht.
Na ja wir werden sehen.
Ach so, kann mir jemand sagen was das heisst Gebärmutterhals verkürzt auf 28?? wie ist er denn wenn er normal ist??
Danke für eure antworten.

Ela+Jason(2,5)+Lina inside(30+1)

1

Hi,

die normale Länge des Gebärmutterhalses kenne ich nicht. Hast du denn keinen, der in der Zeit auf deinen Sohn aufpassen könnte?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Panik hast wegen deiner vorzeitigen Wehen, aber manche haben doch auch Glück und es zögert sich dennoch ewig raus mit der Geburt und wenn nicht, dein Baby ist ja ausserhalb der Gebärmutter schon überlebensfähig, aber ich kann dich gut verstehen, würde auch nicht wollen, dass mein Kleines schon so früh kommt.