Zwillinge, Schmierblutung eins geht ab?? Wer weiss rat?

    • (1) 27.01.07 - 14:30

      Hallo

      Ich bin in der 6 . Woche schwanger und gestern nacht hatte ich schmierblutung im Schlüpfer. Wir Krankenhaus angerufen und dann hingefahren. Die machten Ultraschall und endeckten zwei Fruchthöhlen ;)

      Jedoch ist die eine dreimal so groß wie die andere. und die Ärztin meinte es kann sein dass ich gerade dass eine verliere, ich müsse liegen und muss nächste Woche zu meinem Frauenarzt.

      Ich habe mir dass Ultraschal bild mitgeben lassen ;)

      Ich hab es in meiner Visitenkarte drin.

      Wer bekommt oder bekam zwillinge und weiss Rat, oder weiss wie man es verhindern kann dass eins abgeht. oder ob man dass überhaupt verhindern kann??

      wer hat Ultraschalbild von der schwangerschaft mit zwillingen in der 6 woche. zum vergleich?

      wäre super lieb wenn ich hier antwort rat bekommen würde.

      liebe Grüße

      etwas ängstliche Melanie ;)

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • (2) 27.01.07 - 14:45

        Liebe Melanie ! Als ich in der 8.SSW zum ersten mal beim FA war, hat sie bei mir auch zwei gesehen, aber sie sagte auch, das das zweite vielleicht die Eihülle ist, denn da war kein Herzschlag zu sehen. Hat man bei dir bei beiden ein Herzschlag gesehen ?? Und Blutungen hatte ich auch. Wenn es dunkel ist bzw. sogar schon wieder aufgehört hat, dann mach dir nicht so viele Sorgen. Ist es aber helles frisches Blut, dann solltest du liegen und recht bald deinen FA aufsuchen. Jetzt bin ich 18. SSW und meinem Bub ( er hat sich schon geautet) geht es bestens ! Also war das zweite am Anfang die Eihülle!! alles Gute und viel Glück von Ramona

        • (3) 27.01.07 - 14:52

          Hallo

          nein herzschlag haben sie bei beiden nicht gesheen. sind aber zwei ärzte gewesen und beide sagten sind zwei fruchthöhlen. nur die eine sei zu klein. Die blutungen waren dunkel und schwach und sind jetzt auch nicht mehr da.

          Habe halt angst weil dass eine so klein ist.

          Aber mal abgesehen von den aussagen der zwei ärzte, was ist die eihülle? Kenn ich gar nicht und hab schon 3 kinder lach

          In visitenkarte ist dass bild von heute nacht.

          Ich weiss nicht bin etwas verzwifelt, und kann erst am 1.2. wieder zum art (da hab ich termin und die beide ärtzte heute nacht meinten bis dahin müsste man auch den herzschlag sehen).

          Aber ich weiss nicht ob ich solange warten kann :( aber muss ich ja wahrscheinlich

          • (4) 03.02.07 - 18:59

            Hy !! Ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht ! Wie war dein Besuch bei deiner FÄ ?? Hat man denn jetzt schon ein herzschlag gesehen ?? Ich hoffe ja, das alles bei dir gut ist. Würde mich echt über ne Antwort von dir freuen #danke . lg von Ramona

      (5) 27.01.07 - 15:05

      Hallo Melanie, ich war in der 6.SSW genau in der gleichen Situation wie Du jetzt bist. Leider habe ich innerhalb von 3 Tagen Krankenhausaufenthalt mein "2. Baby" verloren, bekam Utrogest (was ich jetzt noch nehme- ich bin in der 16.SSW) uns Magnesium verordnet und so kann ich wenigstens sagen, ich hab ja noch einen Bauchbewohner...
      Meine Recherchen haben ergeben, das es vielen so geht, das am Anfang einer SS mehrere FH gesehen werden, von denen bei vielen nur noch eine bleibt, die anderen abbluten. Mein Rat wäre nur: viel liegen, viel Ruhe, FA-Termin in der nächsten Zeit.
      Alles Liebe und Gute für Dich!!!!!!!!!!!!!!#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
      Anjeka mit #baby 16. SSW

      (6) 27.01.07 - 15:24

      Hallöchen,
      habe am Anfang auch 2 Fruchthöhlen gehabt,
      eine bildete sich ohne Blutung zurück.

      Erst der Schock es sind 2, dann gewöhnt man sich dran,
      und dann der Schock ist nur noch eine..

      Aber mit der einen bin ich nun 20. SSW und gedeiht super ;-)

      Alles Liebe!

      Bild 2 Fruchthöhlen:
      http://www.kizz-my-azz.de/hauptpage/content/images/neu_baby_5ssw.gif
      Bild nur noch eine Fruchthöhle:
      http://www.kizz-my-azz.de/hauptpage/content/images/neu_baby_7ssw.gif

      LG Becky mit 3 Boys und #baby inside 20. SSW

    • Hallo Melanie,

      habe Dir mal mein US-Bild (allerdings in der 7.SSW) in meine VK gestellt. Kannst ja mal schauen, wenn Du willst, ansonsten versuche viel zu liegen und Magnesium zu nehmen...

      Wünsch Dir viel Glück und alles Gute...

      #herzlich Sandra

      (8) 27.01.07 - 20:33

      hallo!

      ich bin schon eine zwillingsmama.die beiden sind mittlerweile fast 2 jahre alt.ich hatte die ersten 3 monate lang solche schmierblutungen.die ärzte gaben den beiden keine hoffnung.allerdings waren beide fruchthüllen gleich entwickelt.bei dir ist der unterschied wirklich zu groß.aber das kann sich alles ändern.ich wünsche dir das alles gut geht.auf meiner HP kannst du unter Ultraschallbildern ein bildchen aus der 6.ssw sehen: www.tomundlena.com

      liebe grüße reni

      (9) 27.01.07 - 20:35

      Hallo,

      ich hatte zwei Babys in einer Fruchthölle. Mein FA meinte, 80 % von den Zwillingen geht ein Baby ab. War dann auch so.

      Machen kann man da gar nix.

      LG und alles Gute,

      Bunny #hasi

      Hallo Melanie!
      Ich bin grade zum 4.mal schwanger und kenne dein Problem nur zu und zu gut!
      Die ersten beiden SS waren ganz normal..
      bei der dritten fing es an!
      Ich war in der 6.SSW als ich beim Arzt war und er entdeckte direkt 2 Fruchthüllen..
      eine Woche später hatte ich starke Blutungen und ging zum FA!Ich wäre fast vom Stuhl gerutscht..!!
      Seine Aussage war echt hart!Sie haben wohl eine"Fehlgeburt gehabt aber sehen sie das???Es sind immer noch 3Fruchthüllen zu sehen...!!!
      Hallo??
      Drei kleine Babys??
      Mein Mann(Damals noch im Fernverkehr mußte seinen LKW erstmal parken und tief Luft holen..
      Leider habe ich nur eins der Babys behalten und selbst das ist ein Frühchen geworden!!!Dafür aber kerngesund und mittlerweile 2Jahre alt!!!
      Und auch in dieser SS waren es wieder 2 kleine Würmchen..aber diesmal ist wieder eins abgegangen..
      Am 14.Februar wird unser kleines Mädchen geholt!!!
      Du siehst,es ist gar nicht so selten!!!
      Liebe Grüße und Kopf hoch,
      Sonneschein

      • Danke für eure antworten. Ich hatte heute wieder gaaaanz leichte blutungen diesesmal hjelles blut aber wirklich nur ganz minimal beim abputzen :(

        werde morgen früh direkt mal zu meinem frauenarzt fahren, mal sehen was der sagt, ob er die gleiche ansicht hat wie die im krankenhaus.

        Danke euch ganz herzlich!!

        auch für die aufmunternden worte

Top Diskussionen anzeigen