niedriger Blutdruck ????

Hallo an alle, bin in der 13 ssw und so geht es mir ganz gut außer mein Blutdruck!:-(

Habe schon immer einen normalen Blutrduck gehabt, mein Puls war zwar immer höher aber es war ok.

Bin seit 2 wochen total müde aber erst ab 17 Uhr, ich habe das Bedürfnis nur zu liegen und nichts mehr zu tun.
Nach einer Zeit kamm mir das schon komisch vor und habe mein Blutdruck selber gemessen. morgens und abends und die Werte sind: 117/70, 108/76, und es ist egal wann immer gleich, 102/70, 103/65 und ist immer abgefallen 98/68, 92/66 ....
kann mir jemand helfen und mir etwas über die Werte sagen oder hat das gleiche Problem??
Habe am 5.2 Termin beim Arzt werde es natürlich sagen!

Vielen Dank #danke

1

hi,
ich kann dir nur sagen, mein blutdruck war superniedrig am anfang der ss (bis ca. 15.ssw). hatte immer so 90/60, abends auch 90/50.
bring deinen kreislauf auf trab, wenns geht zweimal täglich (schnell spazieren gehen oder walken oder auch joggen), wenn du das darfst. ansonsten regelmäßig ausruhen wenn dir danach ist und REGELMÄßIG essen und SEHT VIEL trinken!
normalerweise besser sich das wieder und meine FÄ sagt immer: lieber zu niedrigen blutdruck als zu hohen ;-)

lg
sonja (19.ssw)

3

Vielen Dank,

Hast mich beruhigt, aber ich muß auch sagen das ich in der Wohnung immer was zu tun habe laufe hin und her bin eher der Mensch der immer was zu tun hat. Aber dann kommt es auf einmal!!!
Bei der Arbeit stehe ich 9 Stunden, ich setze mich auch schon mal aber geht nicht immer.
Hoffe es wird besser ich kenne mich gar nicht so schlapp!!

Das wichtigste ist, das es für das Baby nicht schädlich ist!!!!!!:-)

Ich entbinde am 9.8. bis dann
Danke
Anna

2

hallo annstra!
eine erklährung oder gründe für deine werte habe ich nicht, aber ich habe selbst auch einen niedrigen blutdruck (die letzten male lag er bei 100/55 und vier wochen später bei 90/50). das war schon immer so.... seit der schwangerschaft merke ich nur, dass ich mich doch mehr ausruhen muss und schneller aus der puste komme (liegt wohl an der vermehrten blutmänge die durch den körper gepumpt werden muss).
damit ich länger fit bleibe und nicht so schnell außer puste komme gege ich täglich min. 45 minuten laufen und schaue, dass ich einmal die woche schwimme.

mach dir nicht zu viele sorgen und genieße deine schwangerschaft!

lieben gruß jasudan 15+6