Bauchweh/Magenschmerzen...21.SSW-was ist das nur?

Hallo Mädels-ich hab seit gerstern andauernd so üble Bauchschmerzen - wie wenn man aufs Klo muß und es zieht echt mächtig.Noch dazu Magenschmerzen.#heul

Ich kann´s nicht genau orten..Was kann das nur sein.Ich hab sooooo schlecht geschlafen und mir gehts echt schlecht damit..hab morgen FAtermin, aber wollte schonmal vorweg nach Tipps fragen...#danke


Vielleicht kennt das jemand von Euch und hat ne Idee???Liebe Grüße Liwie82 + Krümel 20+4

1

Hallo,
was das sein könnte, weiss ich natürlich auch nicht aber ich kann dir sagen, dass ich seit ca. 4 Wochen auch auch regelmässig Magenschmerzen habe und Bauchweh habe ich eh´seit Beginn der SS. Nehme dagegen (gegen das Bauchweh) Magnesium.

Mein Bauch wird dazu auch oberhalb des Nabels, also über der Gebärmutter steinhart. #schock

Mein FA meint, dass kommt von der Bauchmuskulatur und eventueller Luft im Bauchraum und würde mit jeder SS schlimmer werden. (ist das deine 1.SS ?)
Die Ursache ist nicht bekannt.
Er empfahl mir, bei Magnesium zu bleiben.

Aber Vorsicht:
Das mit dem Magen kann natürlich auch eine Schleimhautentzündung oder so sein :-[, lass das auf jeden Fall vorher abklären. Sonst ist die Ursache einfach nur, weil der Magen durch die wachsende Gebärmutter einfach weniger Platz hat. (so ist es zumindest bei mir). Ich glaub´nicht, dass es was Ernstes ist.

Hoffe, dich etwas beruhigt zu haben.
LG Sylvia (25.SSW)