Langlauf in Schwangerschaft schädlich?

Hey an alle Kugelbäuche oder solche, die es noch werden wollen,

habe gestern positiv getestet und nun ne Frage: Werde in 2 Wochen zum Ski-WE fahren. Abfahrt geht nicht, ist klar. Aber was ist mit Langlauf? Ist das okay? Oder auch zu gefährlich?

Bin ratlos und mache mit 1000000 Gedanken (#augen)

LG Heike

1

nein. mein fa hat mir sogar empfohlen langlaufen zu gehen. nur leider spiel ja heuer der winter nicht mit #schmoll

2

Langlauf ist ok, aber du solltest dich nicht überanstregen.

Sport in der SS soll als Entspannung dienen, d.h. nicht ausser Atem kommen und max. 30 Minuten.

Viel Spass!

3

schau mal, habe einen tollen Link gefunden.
Demnach spricht nichts dagegen.....

http://www.dostal-gyn.de/schwangerschaft.php3?sport=1

Viel Spaß beim Ski laufen ;-)

lg
ivi, 27. SSW

4

Ich bin ja ganz neidisch, dass du schnee hast!! so lange du unter 2000m bleibst (sauerstoffmangel in höhenlage ist nicht zu empfehlen) und deinen puls nicht über 140 jagst, ist das alles kein problem. habe auch alpinskilauf gemacht. Kommt natürlich drauf an wie fit du bist, also nichts übertreiben, so lange du dich gut fühlst, wird dir und dem Bauchzwerg die frische luft gut tun!
Viel spaß,
wiebke +#baby boy inside (24.ssw)