Fragen über Fragen

Hallo!

Da bin ich schon wieder. Hört mal gibt es bestimmte Lebensmittel die ich nicht essen darf in der Schwangerschaft?
Wie sieht es mit Sex aus? Sport? Fragen über Fragen drehen bei mir im Kopf...#kratz

Ach ja und noch eine, als ich letzte Woche die SB bekam dachte ich ja eh dass meine Regel kommt daher hatte ich einen abend Alkohol (so 4 Gläser Wein) getrunken, meint ihr das war schlimm? #schwitz
Danke für eure Antworten
Gruss
Ramona

1

Hallo!
Das einzige was ich nich esse ist roher Fisch und rohes Fleisch aber ansonsten esse ich alles worauf ich bock hab! Wenn es der Mutter schmeckt und gut geht dann auch dem Kind!
Sex ist gar kein Problem!
Das mit dem Wein ist nich ganz so schlimm weil das Kind am anfang der Schwangerschaft noch nich an den Blutkreislauf der Mutter verbunden ist!
Lieben Gruss

2

Hallo Ramona,

manche machen sich wegen allen möglichen Lebensmittlen kirre. Ich sehe das so: Früher hat man sowas gar nicht gewusst und die Menschheit ist auch nicht ausgestorben ;-)
Ich esse, auf was ich Hunger habe.

Sex und Sport sind definitiv ok. Solage es jetzt kein extremsport ist. Fallschirmspringen oder so *lol*

Wegen dem Alkohol: Ich verzichte natürlich auf Alkohol während der Schwangerschaft. ABER: Ich hab auch was getrunken als ich noch gar nicht wusste, das ich Schwanger bin... meine FÄ meinte darauf hin, wenn man das noch nicht weiss, weiss der Körper damit umzugehen. Etweder alles oder nichts. Wenn der Alkohol geschadet hätte, hätte ich z.b. eine Fehlgeburt oder so gehabt. Der Körper ist gar nicht so dumm wie wir immer denken.
Ich finde: Wenn du weisst das du schwanger bist, bitte auf Alkohol verzichten. Aber du kannst nichts dafür dass du was getrunken hast als du es noch nicht wusstest.

Ist schon ok ;-)

LG,
Anya + #baby girl (24.SSW)

3

Hallo Anya

Vielen Dank für deine Antwort.#freu
Ich weiss, ich mache mich eben schnell verrückt und sorge mich. Ich werde versuchen alles was positiver zu sehen. Aber es ist noch so komisch am anfang da ich Angst habe was falsch zu machen,... Soviele Fragen sind in meinem Kopf...
Was darf ich? Was darf ich nicht?....
Käse darf ich aber essen oder?
Klar, jetzt fasse ich natürlich keinen Alkohol mehr an.
An sport mache ich nur Fitness, Crosstrainer und so und kein Fallschirmspringen "lol";-)
Und wie verläuft deine SS bis jetzt?
Liebe Grüsse und #danke
Ramona

4

Hallo Ramona,

keine Angst, mir gehts da nicht anders.
Kein Tag an dem ich mir keine Sorgen mache... ;-) Wird wohl nie aufhören, Mütter machen sich wohl auch noch Sorgen um ihre Kindre wenn die schon 40 oder 50 sind ;-)

Ich denke halt was mit gut tut, kann für das Baby nicht schlecht sein.
Zum Beispiel bin ich Toxo-negativ und könnte mich jederzeit durch Käse, oder Salami (is ja auch rohes Fleisch...) etc. anstecken.

Ich hab mir da am Anfang auch Panik gemacht ohne Ende und dann mal mit meiner FÄ geredet, die gesagt hat "Sie haben jetzt 23 Jahre lang alles gegessen was sie wollten und haben keine Toxoplasmose bekommen. Wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass es in diesen 9 Monaten jetzt passiert". Und das fand ich einleutend...

Mir gehts ansonsten ganz gut, mal abgesehen davon, dass ich Hyperemesis habe und Vomex Tabletten nehmen muss, aber was macht man nicht alles für die kleinen Krümel :)

Liebe Grüsse,
Anya + #baby girl (24.SSW)

weiteren Kommentar laden