Finanzielle Hilfen der Stiftung Hilfe für die Familie?

Hallo, hat jemand schon dort Geld beantragt und kann mir weiterhelfen, wieviel man bekommen kann. Hab nächste Woche nen Termin bei der Beratungstelle und wir werden den Antrag an die Stiftung fertig machen. Habt ihr eventuell was bekommen oder wurdet gar abgelehnt? Würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen. lg die mel.

1

Hallo,
wir bekommen von der Bundesstiftung Mutter & Kind insgesamt 800 Euro.

Viele Grüße

Nadine mit Babygirl inside 24+3

3

Das ist aber glaub ich net die selbe, die Stiftung bei der wir das Geld beantragen heißt direkt "Stifung Hilfe für die Familie". Ich wohne übrigens in Berlin - ich glaube das ist sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden, oder?

2

Welche Anforderungen muss man denn für soetwas erfüllen?

4

Wir haben von der Bundesstiftung"Mutter und KInd-Schutz des ungeborenen Lebens" 450 euro gekriegt.

Tatjana 23 SSW

5

Wie schnell geht das denn bei euch allen so? Bei uns wurde gesagt man bekommt erst um die 36. SSW das Geld...

7

Wir haben Antrag ca. eine Woche vor Weihnachten gestellt, und das Geld war am 20-22 Januar auf dem Konto.

Tatjana 23 SSW

6

Wir haben von der Stiftung Familie in Not bei meiner ersten Tochter 850 € bekommen und jetzt bei meiner 2. Tochter 1400 € Erstlingshilfe usw.

Liebe Grüße
Kathi mit Lisa (fast2) und Ella (38+3)

9

Wow, 1400 € beim 2. Kind? Das isr nicht schlecht...wann hast du das denn beantragt, und wann dann bekommen?? Habe das vor 3 Wochen beantragt, und bis jetzt noch nichts gehört von der Familie in Not... Hoffe die melden sich bald, denn in 15 Tagen wird mein Muckel per KS geholt und es wäre nicht schlecht, wenn ich das Geld vorher noch bekommen würde...

LG Nicole + #baby Luca inside KS - 15 Tage (36.ssw)#freu#schock#huepf

10

Am besten gehst du zur nächsten Diakoniestation in Deiner Nähe. Die haben dort Berater, die einem sehr gut helfen.
Ich hab letztes Jahr 1050,- bekommen und dieses Jahr kam ein Brief indem mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund unseres damaligen geringen Einkommens nochmal 335,- nachgezahlt bekomme. Das ist eben Geld was für Bettchen, Umstandsmode, alles was man halt so braucht am Anfang gezahlt wird.

Also ab zur Diakonie und mal nach einem Sozialberater fragen.
Die helfen einem auch beim allem anderen. Sei es Probleme bei der Erziehung oder Übervorderung im Alltag usw.

Uns haben die sehr geholfen und meine Beraterin kann ich jederzeit anrufen, sobald ich wieder ein Problem hab.
Zum Beispiel wenn meine Waschmaschiene kaputt gehen sollte, dann wird mir ein großer Teil von dieser Stelle für eine neue bezahlt, weil man mit Kindern ja unbedingt eine braucht.

Okey, hoffe ich konnt dir helfen.
Ach so also die Bearbeitung dauert zwischen 3-6 Wochen.

Liebe Grüße
Kathi mit Lisa (fast2) und Ella (38+3)

8

Hallo.

Habe von der Donum Vitae (Schwangerschaftskonfliktberatung..) Geld bekommen für Erstausstattung, Krankenhausaufenthalt etc..
kann ich trotzdem noch wo anderst Geld beantragen? Oder nicht? Wenn ja wo

Lg

Stefanie

35SSW