wer hat erfahrung mit Utrogest???

Hallo

Ich muss dieses oben genannten medikament 3 x täglich mir einführen. aber was bewirkt es eig? angeblich zum schutz der SS.

Wer hat erfahrung damit??

Ich danke euch mal wieder für eure antworten

LG

1

Hi,

ich nehme auch seit einer Woche 3 mal am Tag Utrogest. Es produziert zusätzlich Gelbkörperhormone und bewirkt damit, das die Gebärmutterschleimhaut dicker wird und Du dein Baby nicht verlierst.

Normalerweise bildet das Embryo dieses Hormon selber, aber bei manchnen Frauen muss man nachhelfen.

Frauen die schon Fehlgeburten hatten und Risikoschwangere bekommen es oft..

LG Tini

4

hallo tini darf ich fragen wie weit du bist?

lg sabrina

2

Hallo,

Utrogst ist pures Progesteron, dass produziert normalerweise der Gelbkörper. Wenn er zu wenig produziert kommt es zur FG. Um das zu verhindern nimmt man dann Utrogst.

Progesteron verhindert, dass es zu einer Monatsblutung kommt und dass die Gebärmutter sieh zusammenzieht und so das #ei rauswirft.

Man nimmt es etwa bis zur 14. SSW, danach übernimmt die Plazenta die Produktion.

LG Bunny #hasi

3

hallo

also ich kann mich meinen vorgängern nur anschliessen und ich nehme das auch aber nur einmal täglich mehr brauche ich es nicht

ich hatte 2 fg zwischen meinen 2 süssen kindern und damit das nicht nochmal passiert habe ich ultrogest auch wärend der ss mit meiner kleinsten genommen und jetzt gleich auch danach gefragt

also nehme es ruhig schaden kann es auf keinen fall wie du ja schon gelesen hast ;-)

wie weit bist du denn?

lg sabrina + #baby ( 5/6 ssw ) + leonie 19monate +lea 6,5 jahre