Behinderung durch schlechte Nabelschnurversorgung?

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte bitte dringend Eure Hilfe. Ich war heute beim Doppler und der Wert bezüglich der Nabelschnurversorgung liegt bei 0,87. Der Arzt sagte mir, dass das zu hoch ist und ich gleich stationär bleiben sollte. Mach ich auch ab morgen.

Jetzt mach im mir schreckliche Sorgen, dass mein Kind vielleicht behindert oder missgebildet aufgrund der schlechten Versorgung sein könnte.

Bitte helft mir.

Danke im Voraus.

1

Hallo!

Die Hauptgefahr besteht darin, daß dein Kind nicht weiterwachsen kann, weil ihm die Nährstoffe fehlen. Und dann ist es besser, daß es geholt wird um es ausreichend zu versorgen.
Das bedeutet aber nicht, daß du ein behindertes Kind bekommst! :-D

Ich wünsche euch beiden alles Gute! #liebdrueck


LG

thayade

2

Hallo, du bist ja schon recht weit in der SS.
Rauchst du? Kann ein Grund für schlechte Versorgung sein.
Du musst halt damit rechnen, dass sie dein #baby in den nächsten Tagen auf die Welt holen.

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Leider kann ich dir nicht sagen, was genau das für auswirkungen auf dein kleines hat.

Alles Liebe
Daniela + #baby inside (17+3)

4

Hallo, also bei mir war genau das Gleiche. D.h erstmal nichts schlimmes ud es kann sich wieder ändern. Ich war deshalb eine Woche im Krankenhaús und der Wert hat sich wieder verbessert. Eine engmaschige Kontrolle muss auf jeden Fall erfolgen, aber dann kann auch nichts passieren. Im schlimmsten Fall wird dein Kind eben eher geholt. Wie weit bist du denn??
Ich geh auch wöchentlich zum Doppler und da kann nichts übersehen werden.

LG Janine 31 SSW

5

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin jetzt in der 32. SSW (31+6).

Ich hab einfach Angst, dass der kleine Spatz nicht genug Nährstoffe bekommt und dadurch eben eine Behinderung bzw. Unterentwicklung haben könnte.

LG

Christina

6

Hallo Neldine,

ich habe mal eine frage.

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie stellte fest das das Baby 3-4 Wochen in der Entwicklung zurück liegt.
Jetzt muss ich auch nächste Woche zu dem Doppler, damit da geschaut wird an was es liegt und wie es weiter geht.

Fing das bei dir auch so an?

Hast du die aktuellen US-Daten da?

Es interessiert mich.


Grüße
Anka (32.SSW)

7

Hallo Anka,

ich aktuellen Untersuchungsdaten habe ich leider nicht da, aber es ist so, dass mein Kleiner unter dieser 5% Grenze liegt.

Bei mir fing die Sache so an, dass ich beim FA war und der den Versorgungswert der Nabelschnur kontrolliert hat. Nachdem dieser zu hoch war, hat er mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben. Da war ich dann letzte Woche wieder zur Doppleruntersuchung. Da wurde festgestellt, dass der Wert erhöht ist, aber noch im Normbereich liegt.

Bei der Untersuchung heute wurde jetzt leider festgestellt, dass sich der Wert verschlechtert hat und er mich deshalb stationär aufnehmen möchte.

Was mich an der ganzen Sache am meistens verunsichert ist, dass ich nichts merke. Ich dachte heute sogar, dass der Arzt mir sagt, dass alles o.k. oder dass der Wert besser geworden ist. Ich dachte ich würde es vielleicht spüren, wenn mit dem Kleinen etwas nicht in Ordnung wäre. Denn eigentlich geht es mir so gut, außer Sodbrennen hab ich keine Beschwerden und der Kleine strampelt auch fleißig, deshalb ist es irgendwie noch schwieriger die Sache zu verstehen.

8

Hy,

ja das ist ja gerade das gemeine daran, das man echt nichts davon mitbekommt und man denkt ja es ist alles in Ordnunng.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles.

Melde dich mal wieder bei mir, es würde mich interessieren wie es verlaufen ist.


Grüße
Anka