Welche Tabletten nach der Geburt noch???

Guten Morgen Ihr Lieben,

da ich nun jeden Tag auf die Geburt unseres Babys warte kommen mir natürlich einige fragen was dann ist.
Ich war der Meinunung ich muss noch die ganze Stillzeit über Folsäure nehmen (habe bis jetzt Femibion +DHA genommen) aber nun hat mir meine FÄ ein Rezept mit Jod Tabletten mit gegeben???
Was ist denn nun mit Folsäure muss man das nicht mehr nehmen, wie ist das bei euch?
Also das mann Jod einnehmen muss hatte ich bisher noch nicht gehört.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke
Liebe Grüße K.39+2

1

Hi

Also meine FÄ sagte mir das man die folsäure auch während der Stillzeit nimmt. Sie hat mir empfohlen Folio zu nehmen da darin auch Jod enthalten sei, dessen Bedarf während der Schwangerschaft und Stillzeit auch erhöht sei...aber wieso du jetzt noch zusätzlich Jod nehmen sollst weiss ich leider auch nicht....

Grüsse

Michi 26+2

2

Hallo,

ich nehm die Folio--das ist Folsäure und Jod. Und da steht auf der Pckung für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende. also das werd ich wohl einfach weiternehmen. aber sonst können die im Krankenhaus Dir sicher weiterhelfen.

LG zirkushasi ET-2

4

Hallo,
Habe bei meiner Tochter vor 11 Monaten im KH Jod Tabletten bekommen. Habe dann in der Stillzeit am Anfang einfach weiterhin Femibion genommen. Da ist so ziehmlich alles mit drin.

Jeanny+ Annabell+ #baby21.SSW

3

Hallo!

Ich weiss leider auch nicht was man nach der Geburt noch nehmen soll, aber Folsäure nehme ich seit der 12. Woche nicht mehr #kratz
Angeblich ist das nur in den ersten 12 Wochen notwendig, damit sich die Wirbelsäule gut schließt, und da diese Entwicklung ja dann abgeschlossen ist...

LG
Bärbel

5

Meine FÄ hat mir keine Folsäure mehr verschrieben nur noch Jod Tabletten???