Super Erkältungstipps Hustensaft selbst gemacht!!!

• (1) 01.02.07 - 18:52

Hallo ihr Mitkranken!!

Da ich nun auch das 3. Mal wieder erkältet bin hab ich für Euch mal einen Tipp.
      Gegen Husten eine Rote Beete Rübe kaufen den Deckel köpfen ,aushöhlen und mit Honig füllen, Deckel wieder aufsetzen und die Rübe in eine große Tasse setzen, der Saft läuft dann raus und ist zum Trinken.
      Dann geht auch eine Sellerieknolle Deckel ab ,aushöhlen und unten ein Loch rein alles mit Zucker auffüllen, Deckel drauf und der Saft läuft wieder raus.
      Ansonsten Dampfbad mit Kamilieteebeutel und etwas Salz.
      Oder die Nase mit Salzwasser spülen.

Gute Besserung

Anja

• (2) 01.02.07 - 18:57

Ich hab letztens folgendes gemacht... Zwiebeln kleinschneiden, dick mit Zucker bestreuen und in der Tupperdose ab in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen hat man nen dicken Saft, der mir ziemlich gut bei Husten geholfen hat... Schon doof eigentlich, dass man erst in der Schwangerschaft die guten alten Hausmittel für sich entdeckt...

Liebe Grüße, mama78

(3) 01.02.07 - 19:08

Hi
        den mach ich immer:

250ml Wasser
        100gr. braunen Zucker oder Kandis
        1 mittlere Zwiebel gehackt / grob geschnitten
        1 TL Spitzwegerich
        1 TL Thymian
        1 TL Fenchel
        1 TL Salbei

alles zusammen in einen Topf geben, aufkochen und kurz sieden lassen (5-10min). Abseien in ein Marmeladenglas und im Kühlschrank 1 Woche aufhebbar.
        Garantiert Nebenwirkungsfrei, schmeckt gekühlt ganz gut und hilft gegen den Hustenreiz, löst Schleim....

Ach ja und beim Husten den Kopf zur Seite drehen, das schont den Bauch.

Und nur mit den Kräutern einen Tee aufbrühen, hilft prima.

LG NIta

Top Diskussionen anzeigen