Baby liegt mit Kopf nach unten und heute Wanderung (20.SSW)??

Hi,

ich war gestern beim FA und der meinte erstaunt "oh das kind liegt ja mit dem kopf nach unten"! diese aussage hat mich sehr irritiert.
Und heute hatten wir auch noch einen Praxisausflug mit Wanderung wir sind 5 Stunden gewandert berg auf und ab und manchmal ziemlich steil, jetzt mach ich mir erst recht nen kopf und hab angst das was passieren könnte
Ich bitte um Hilfe.

Lg Kati (#ei20. SSW)

1

Was soll passieren? Mein Kleiner lag auch schon sehr frueh kopfueber und ist nicht rausgeplumst ;-) Vielleicht ist es nur einfach ungewoehnlich, weil es sich viele Kinder zu Beginn anders bequem machen :-)

LG Juliane

2

na da hat dich dein Arzt aber wirklich blöd verunsichert...dein Kleines hat noch so viel platz im Bauch...da wird es sich noch oft drehen.

Allerdings 5 Stunden wandern hätte ich mir nicht zugetraut...bekomm ja nach einer Stunde schon Rückenschmerzen und kann kaum noch grade stehen.

Mach dir mal keine Sorgen...solang du keine Schmerzen hast...ist doch alles okay

3

huhu

also in dieser woche kann sich das kind noch tausendmal drehen und da is klar das die kleinen auch mal mit dem kopf nach unten liegen das is völlig normal wundert mich das dein fa sich da so wundert er sollte doch eigendlich am besten wissen das es normal is das die mal in alle möglichen richtungen liegen

also mach dir mal keine sorgen mein sohn hat auch fast die ganze ss immer bei den us untersuchungen mit dem kopf nach unten gelegen

glg bina mit jeremy und kjara inside 21+1

4

Frage mich auch was da hätte passiert sein sollen? Die Kinder sind durch Druchtasser und allen drum herum super geschützt. Die einzigste Sorge die ich mir vorstellen könnte ist das du Übungswehen bekommst, weils so anstrengend war.

5

Hallo Kati,

mein Marc liegt auch nach unten. Würde mir über die Wanderung aber keine Gedanken machen. Denke nicht das da was passiert. Ich habe im Moment das Gefühl als ob ich platze. Trage das Baby wohl vorne. Muss am Mo zum FA zum 2. Screening und bin jetzt schon voller Vorfreude. #liebdrueck

choca+mit Marc Lukas 21+1 inside

6

Hallo Kati!

Mach dir keine Sorgen, Luca lag die ganze Schwangerschaft mit dem Kopf nach unten! #schock und es war alles supi ;-)

Der spaziergang hat dir höchstens gut getan (oder nen muskelkater *lach*), mehr nicht #liebdrueck

LG Bine

7

Bei meinem letzten FA Termin lag meine Kleine auch mit dem Kopf nach unten.

Aber die drehen sich ja noch. Manchmal spüre ich sie sehr extrem da denke ich dreht sie sich wahrscheinlich komplett.
Keine Ahung aber auf jeden Fall bleibt sie jetzt nicht so liegen bis zur Geburt!

Lg luckysunshine 23.SSW

8

Hi
die meisten Kids drehen sich da noch viel rum und liegen meist quer im Bauch.
Meine Kids auch nicht - so um die 20ssw lagen bisher alle in SL und blieben auch so liegen! Da würden andere Kinder nichtmal dran denken, das so früh zu machen.... Ich glaube, die Kleinen haben wir nur jeweils 1-2x noch in einer anderen Lage gesehen, aber eigentlich war schon vor US immer klar - in Schädellage! Und ich bekam und bekomme minimum alle 2 Wochen, manchmal auch alle Woche nen US, weil ich RisikoSS bin....

Nimms hin, solange sonst alles ok ist und der MM zu, Du keine Schmerzen hast - alles palleti!

LG NIta,