Erkältung/ Nebenhöhlenvereiterung

Hallöchen!
Ich weiß das die Frage wohl schon 100mal kam, aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem.
Bin total erkältet. Mit verstopfter Nase, Halsschmerzen und allem was dazu gehört. Was gibt es für Medikamente die man nehmen darf bzw. welche Hausmittelchen helfen euch?
Mußte schon in der 8.SSW Antibiotika wegen einer Mittelohrentzündung nehmen und würde dem diesmal gerne entgehen!
Danke im Voraus!!!!
meldo (18.SSW)

1

Hallo Meldo,

willkommen im Club mir gehts gerade genauso #schmoll

Ich inhaliere mit Kamillentee, ausserdem nehme ich Gelomyrtol (hat FA gesagt zum schleim lösen) und Nasenspray für Säuglinge und Kleinkiner (0,05 %)
Ansonsten können wir wohl nur abwarten und hoffen das das blöde Wetter mal besser wird.

Wünsche Dir gute Besserung hoffentlich bist Du bald wieder fit #liebdrueck


liebe Grüße
bellababy (15.SSW)

2

Also ich nahm auch schon wg Nebenhöhlenvereiterung Amoxicillin ein, Gelomyrtol Kapseln oder das ACC akut darf auch in SS genommen werden, würde es immer vorher auch mit FÄ abklären, bzw in Kenntnis setzen...

Bei Ohrenschmerz homopath.Tropfen namens Otovowen verordnen lassen.

Anwendung Inhalierstifte oder Minzöl in welcher Form auch immer, sollte wg Einatmung bzw Gefäßverengung durch die ätherischen stoffe vermieden werden!!!!!!!!!!

Tipp: Dampfbad mit Kamille,Rotlicht, Meersalznasenspray ( ohne Konservierungsstoffe) von Drogerie dm oder selbst Nasenspülung mit Salz durchführen...

Hatte wochenlang Probleme mit Kopfweh,Nackenverspannung und Dröhnkopf -> nun kommt der ganze Mist extrem zum Vorschein bzw es löst

3

Danke schön. Werde es mal ausprobieren.
Schön das du das mit dem inhalieren noch mal sagst, hab mich nämlich schon länger gefragt warum man kein Erkältungsbad nehmen darf.
#blume, meldo