Peinliche Frage...betrifft Stuhlgang/Pipimachen...

Huhu,

Hab da mal ne Frage, was Stuhlgang und Pipimachen betrifft.#hicks

Heute hats jedesmal total wehgetan, wenn ich auf Toilette war, aber an den Leisten, bzw. Mutterbändern (also zumindest so rechts und links über der Scheide, wo man die Eierstöcke hat ca.).:-[

Kommt sowas vom feste Drücken:-[?Aber es war auch beim Pipimachen!#gruebel

Oder sind das echt einfach die Mutterbänder?Aber warum tun sie nur dann weh und sonst den Tag gar nicht?Sind sie beim Stuhlgang überlastet???#kratz

Sorry, für so ne doofe Frage, aber es hat echt ganz schön gezogen heute, und das jedesmal!
Kennt ihr auch sowas?

LG Jenny+#baby14.SSW

1

Hi

das ist weder peinlich, noch ne dumme Frage!

Ich kanns Dir jetzt nicht wirklich erklären, aber ich könnte mir vorstellen, daß es durch die Haltung ggf. und die Spannung der Muskulatur kommt. Und wenn Du dann vielleicht sogar grade nen Wachstumsschub hast, dann wäre es doch gut möglich, daß dann die Mutterbänder ziehen.

LG Nita, 18ssw

2

Oh, das ist natürlich ne Erklärung...Spannung der Muskulatur!
Darauf bin ich nicht gekommen, aber es könnte ja echt sein!

Habe letztens übrigens auch schon mal gedacht, ich hätte nen Wachstumsschub des Babys "gespürt", weil ich plötzlich so nen Druck von innen nach außen hatte.

Dann bin ich erst mal etwas beruhigt, dachte schon, mir platzt gleich was da unten (was auch immer#kratz)!#schock#schock

#danke

3

Hey jenny,

also ich hab das ganz oft beim Pipi machen. Ist voll unangenehm, aber weiß da auch keinen Rat.
Vom Stuhlgang brauch ich gar nicht erst anfangen - das ist reine Qual u Folter - wenn's überhaupt klappt :-[#hicks

Gehört wohl alles dazu

Ach könnte übrigens noch schlimmer werden, wenn's Baby größer ist u noch zusätzlich auf die Harnröhre drückt (dann kommt trotz starkem Drücken nichtmal Pipi raus #schock).

Lg von der "Ausscheidungsgequälten" Inga 23.SSW