Nackenfaltenmessung wann genau???

Habe hier mal gehört, dass es irgendwann für die Nackenfaltenmessung zu spät ist...welche Woche ist denn zu spät?? Und wann geht das frühestens? Muss man den Arzt danach fragen oder macht man das immer??? Was wird da genau gemessen?

Danke schon mal!!#herzlich

Liebe Grüße
Sabine (9+4)#blume

1

Hi!
Soweit ich informiert bin, kann diese Untersuchung nur bis Ende der 14. SSW durchgeführt werden. Meine Ärztin hat mir nämlich mitgeteilt, dass das bei mir spätestens am nächsten Donnerstag möglich ist und das ist der letzte Tag der 14. SSW
Ab wann diese Untersuchung durchgeführt werden kann, weiß ich leider nicht.
Die Untersuchung ist kein Bestandteil der Vorsorgeuntersuchungen, ist somit auch kostenpflichtig. Gehörst du denn zur Risikogruppe?

3

Ja, bin über 35!
Danke auf jeden Fall für die Info! Dann habe ich also noch etwas Zeit :-)
LG
Sbaine#blume

2

hallo sabine,

bei mir wurde keine messung durchgeführt.ich denk mal das wird nur gemacht wenn ein verdacht besteht oder du zur risikogruppe gehörst.

lg

4


Hallo

Mein FA sagte die NFM kann nur in der 13SSW gemacht werden, bei mir wurde per US die dicke der Nackenfalten gemessen und auch Blut abgenommen! Der Arzt hat mir sofort gesagt dass die NF nicht auffällig wäre! Die Ergebnisse vom US und vom Blut wurden an ein spezielles Labor geschickt und eine Woche später hatte mein FA das Ergebnis, ich weiss aber nicht mehr wie das ausgefallen war, auf jeden fall nicht schlecht#schwitz


LG Sandra und#blumeTabea#blume39SSW (ET-7)

6

hi,
weisst du noch was du für die Untersuchung bezahlt hast?

7



In Luxemburg ist das anders, hier wird sie von der KK übernommen!

LG Sandra

weitere Kommentare laden
5

Hi Sabine!

Von der 12 bis zur 14 SSW.

lg bibi und zwergerl#blume
(hatte sie in der 12ten woche)

8

hallö!

also meine fä konnte es nich machen da krümel nie ruhig hielt...da hab ich deshalb für morgen eine überweisung zur frühfeindiagnostik...da bin ich schon 16.ssw...also 15+1

und ich gehöre zu keiner risikogruppe...oder sonstiges...

LG mandy+#baby 16.ssw

12

http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine